Hallo ihr Lieben
Ich brauche mal eure Meinung. Unser kleines Mädchen soll mit Zweitnamen Marleene/Marlene heißen. Für uns stand die ganze Zeit fest ,dass wir den Namen gerne mit doppel E schreiben möchten, bis wir festgestellt haben, dass das wohl nicht so üblich ist. Nun die Frage an euch : findet ihr Marleene sehr merkwürdig oder vollkommen okey ?
Ganz liebe Grüße
Marleene oder Marlene
eigentlich vol Schriftbild interessant aber sie wird ihn immer immer immer buchstabieren müssen bei jeder Behörde überall.
Ich würde ihn Marlien aussprechen oder auch Marl-lene ?
Marleen wäre noch eine Alternative die etwas bekannter ist 😁
Nee, Marleene geht nicht. Meine Meinung,
Entweder Marlene oder Marleen.
Liebe Grüße.
Entschuldige die Direktheit, aber Marleene sieht aus wie ein Tippfehler, oder als ob die Eltern zu doof waren, den Namen richtig zu schreiben.
Marleen oder Marlene sind okay.
Mit drei E wird der Name nur ständig falsch geschrieben, ständig muss sie es verbessern. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie mit einigen Vorurteilen zu tun haben wird.
Und, wenn ich meine Schwestern beim Wort nehmen, deren Rufnamen auch sehr ungewöhnliche Schreibweisen haben: Dann wird sie euch das vorsichtig ausgedrückt sehr übelnehmen.
(Die eine Schwester hat ihre Schreibweise schon offiziell geändert - noch vor dem 18. Geburtstag. Die andere denkt noch drüber nach)
Marleene finde ich wirklich gruselig.
Entweder Marlene oder Marleen.
Liebe Grüße 🌼
Um Deine Frage zu beantworten, ob ich Marleene sehr merkwürdig oder vollkommen ok finde:
Wenn die Geschwister Kessrin und Schackeline heißen, finde ich Marleene vollkommen okay. Sonst nicht...
Warte, das ist in dem Fall okey. 😉
Nehmt die übliche Form
Meine SE hat in ihrem Vornamen einen Schreibfehler drin
weil der Standesbeamte vor 70 Jahren zu blöd zum Schreiben war
der Vater hatte es richtig angegeben...
und sie muss es immer erklären bzw. beim Vorzeigen von Ausweis etc wird erstmal nachgefragt, ob sie das ist, weil es ihre Schreibweise kaum gibt ...
Hi, ich kenne nur Marleen. Habe eine Zeit in den Niederlanden gelebt und deshalb ist die Schreibweise für mich mit doppelt E geläufig. VG
Marlene!
Oder eben Marleen, aber auf keinen Fall Marleene...