Name Noan

Hey ihr, wie findet ihr den Namen? Er ist irgendwie noch nicht so verbreitet hier und ich befürchte dass alle Noah oder Johann verstehen:)? Aber irgendwie gefällt er mir? Viell gibt es hier ja jemanden, der diesen Namen für sein Kind hat🙂

Vg

1

Ich würde automatisch Noam verstehen, alternativ noch Noah (kommt darauf an, bei wem ich ihn höre). Noan habe ich noch nie gehört und würde ihn spontan als "falsch" einordnen. Woher kommt er?

2

Hab den mal iwo gelesen, aber laut Internet Ursprung Albanien

9

Es ist ein bretonischer Name.
Er heißt vermutlich "das Lamm".
Eigentlich geht er auf den Namen Oan (verm. "Lamm") zurück, aber dadurch, dass der Artikel "an" für einen Teil des Namens gehalten wurde, hat sich Noan daraus entwickelt.

3

Ich finde den Namen interessant:)

4

Hallo!

Für mich klingt Noan nach einem genuschelten "nein" auf Bayrisch.

Wie wäre es mit Loan, das ist ein vietnamesischer Jungenname,
den es bretonisch auch als Mädchenname gäbe.

Alles Gute,
Gruß
Fox

5

:) ich hatte auch Luan auf meiner Liste, klingt ähnlich.

15

Also die Bayern, die ich kenne würden nie "noan" sagen, sondern "naa" 😄

6

Mir macht eher Noam sorgen.
Der Name ist mir deutlich geläufiger. N und M klingen sehr ähnlich und sie liegen auf der Tastatur nebeneinander ...
Das kann sehr schnell verwechselt werden.

Für mich klingt Noan okay - wenn er richtig ausgesprochen wird. Wenn er wie Noah nur mit N-Endung ausgesprochen wird, finde ich ihn blass und langweilig.
Optisch sagt er mir überhaupt nicht zu.

Yoan finde ich noch gut. Roan hat auch was.

7

Meine erste Reaktion:

Sieht aus wie ein Schreibfehler.

Wie ein falsch geschriebener Noah oder Nolan.

LG Scabra

12

Stimme dir zu, vor allem könnte das „n“ für ein „h“ gelesen werden, wenn handschriftlich geschrieben wurde. Wäre mir zu kompliziert und zu erklärungsbedürftig

8

Ich habe nicht nachgeschaut, aber ich kenne nur Noam. Bei Noan wäre ich verwirrt.

10

Nie gehört, ich kenne nur Noam (Chomsky).

11

„Noch einen“ sehr stark genuschelt/betrunken war meine erste Intuition als ich es eben gelesen habe.

Mein Geschmack ist der Name definitiv nicht.

13

Hallo,

ich hatte direkt Joan im Kopf. Der Name gefällt mir richtig gut; das J ausgesprochen wie das g in Orange.
Noan klingt interessant, finde ich.

LG