Geschwistername mit Abstimmung

Hallo ihr Lieben!
Wir bekommen unser erstes Mädchen und sind auf der Suche nach einem Namen 💕
Ich hatte schon einmal vor ein paar Tagen gefragt, welcher Name am besten zu unseren drei Jungs passt. Sie heißen Nicolas, Leonard und Maximilian. Ich habe jetzt noch mal neue Favoriten von und aufgezählt, die seit der letzten Umfrage hinzugekommen sind 😁🤗❤️ Der Nachname ist Italienisch.
Vielen herzlichen Dank!

Anmelden und Abstimmen
1

Wenn ihr mögt, könnt ihr gerne noch hinzufügen, warum ihr für den Namen gestimmt habt 🤗

7

Ich habe für Emilia gestimmt, da ich ihn zum einen sehr schön, aber auch sehr passend zu den Geschwistern finde. Er ist klassisch und klingt elegant und feminin, ist italienischen Ursprungs, aber nicht zu Italienisch-im Vergleich zu den Geschwistern. Insgesamt finde ich jedoch all eure Vorschläge gut verggebbar. Meine Reihenfolge wäre;
Emilia, dich gefolgt von
Isabella,
Mariella,
Carlotta, dann ein größerer Abstand zu
Clara

2

Ich würde mich für Carlotta oder Isabella (noch lieber Isabel) entscheiden, Mariella find ich auch ganz schön, aber so hätte jedes Kind seinen eigenen Anfangsbuchstaben.

Emilia ist mir zu häufig und Clara etwas zu bieder.

Bearbeitet von lovingmum
3

In Kombination mit italienischen Wurzeln, wäre bei mir

Mariella
Isabella
Emilia

In der engeren wahl.wie wäre es mit Marcella ? Ich hoffe ich habe die richtige Schreibweise gewählt, soll sich Martschella anhören.

4

Mir gefällt Emilia am besten (evtl. etwas zu ähnlich zu Maximilian). An zweiter Stelle kommt bei mir Clara, mag ich auch sehr gerne. Finde ich außerdem sehr gut passend zu den Brüdern.

Nicolas und Leonard finde ich übrigens ganz toll.

5

Carlotta finde ich super!
Der war bei unserer Tochter auch in der Endauswahl.
Stark, unkompliziert, nicht zu häufig, trotzdem geläufig. Passt in jedem Alter.

Mariella und Isabella sind mir zu blumig und prinzessinnenhaft. Marietta und Isabel gefallen mir da deutlich besser.

Emilia finde ich theoretisch gut, ist mir aber viel zu ähnlich zu Maxi-MILIA-n

Clara ist mir zu brav und bider. Luise gefällt mir gut.

Clarissa fänd ich noch stimmig.

6

Isabella und Emilia finde ich wunderschön, vor allem zu italienischen Nachnamen. Hab für Isabella gestimmt :) Finde den einfach toll, so hübsch und elegant.

Mariella und Clara Luise gefallen mir auch ganz gut. Luise mag ich eigentlich nicht, finde ihn aber als ZN passend zu Clara.

Carlotta gefällt mir nicht. Ich finde ihn sehr hart und unattraktiv, ich denke immer an Karotte und Carl der Otta. Mir gefällt weder Carl noch Otta und ich finde ihn gerade zu den schönen Brüdernamen eher plump.

8

Clara Luise eindeutig!

Bearbeitet von Laraquent
9

Ich habe für Emilia gestimmt, auch wenn der Name mittlerweile schon sehr sehr häufig ist, finde ich ihn sehr sehr schön.
Als zweites hätte ich für Isabella gestimmt. Nicht mehr ganz so häufig, aber dennoch geläufig und man kann ihn gut abkürzen. Carlotta finde ich auch noch ganz schön, auch das kann man gut abkürzen.
Clara und Mariella sind nicht so meins.