Letizia, Estelle oder Helena?

Hallo zusammen,

Mein Entbindungstermin ist bald.
Die Namen finden wir sehr schön, können uns aber nicht richtig entscheiden. Es sollte modern, weiblich und international klingen.

Danke für eure Meinungen und Unterstützung.
Viele Grüße

Anmelden und Abstimmen
1

Mein Raning:

1. Letizia
2. Helena
Dann lange nichts und das Schlusslicht bildet Estelle.

Ist sicher ein schöner Name, aber ich hab trotzdem immer einen Hauch Rotlicht Milieu vor Augen, auch wenn die schwedische Prinzessin so heißt.

10

Rotlichtmilieu?
Ich würde da als Erstes an Estelle Getty denken und damit an eine eher ältere Frau.

Bei der Idee "international" weiß ich nicht, ob Letizia so gut ist, weil das ja auf Englisch, Französisch und Spanisch komplett anders ausgesprochen würde (Letischa, Letithia, Letissia, auf Italienisch evtl. Letischa?).

Bearbeitet von Toschkalee
13

Ja stimmt natürlich. Aber ich finde Estelle trotzdem kitschig und nicht so seriös, auch wenn es berühmte Namensträgerinnen gibt.

Mit Letizia hast Du auch Recht, aber ich finde den Namen - egal in welcher Schreibweise - wunderschön.

2

Ich tendiere am ehesten zu Estelle - würde aber auf Stella ausweichen.

3

Ich konnte mich gerade schwer zwischen Letizia und Helena entscheiden. Die Wahl fiel auf Letizia, weil man den nicht so oft zu hören kriegt.

Estelle ist nicht ganz so mein Fall und würde ich persönlich auch nicht vergeben.

Lg

8

Danke und liebe Grüße zurück.

4

Ich finde Helena und Estelle schön. Hab für Helena gestimmt, aber nur aus dem Bauch heraus.

Letizia ist nicht so meins, er klingt mir zu hochgestochen/eingebildet. Außerdem mag ich den Klang "Tizia" nicht so.

5

Letizia und Helena finde ich super, beides klassisch. Helena ist etwas unkomplizierter. Ich bin im Zweifel aber immer für die seltenere Variante, immer nur die "sicheren" Namen finde ich etwas langweilig.

Also Letizia 👍❤️

Estelle finde ich eher kitschig. Stella finde ich hübsch.

6

Für mich wie gesagt Estelle. Den finde ich klasse, obwohl er gar nicht meinem regulären Beuteschema entspricht.

Helena mag ich deshalb ganz gern, weil mir die möglichen Spitznamen (Helli, Hella) gut gefallen.

Letizia finde ich auch sehr solide und vor allem deshalb schön, weil er mal was anderes ist!

7

Mir gefällt Estelle am besten.
Ungewöhnlich, trotzdem allseits bekannt, unkompliziert, feminin und trotzdem stark.

Letizia sagt mir in der Schreibweise gar nicht zu.
Laetitia gefällt mir am besten. Elegant und stark.
Die spanische Leticia gefällt mir auch, ist allerdings dann natürlich in der Aussprache anders.
Mit Z wirkt der Name auf mich irgendwie immer plump.
Problem: Man muss die Schreibweise halt immer erklären.

Helena finde ich okay. Solide, geht immer.
Mich überzeugt er nicht, was aber bestimmt auch an der Helena liegt, mit der ich aufgewachsen bin.
Unkompliziert, bodenständig mit einem Hauch Eleganz. Der "normalste" der Namen, aber nicht zu häufig.

Am Internationalsten finde ich Helena, am wenigsten international Letizia.

9

Mein Ranking:

1) Helena - unkompliziert, schöner Klang, hat etwas Elegantes an sich aber ist dennoch bodenständig
2) Letizia - hat mir immer schon gut gefallen. Besonders aber dennoch bekannt. Ich präferiere die Schreibweise Laetitia.

dann mit großem Abstand auf Platz 3 Estelle. Mit dem Namen kann ich irgendwie gar nichts anfangen und ich assoziiere eine mühsame, pingelige aber irgendwie auch leicht ungepflegte Person 😅 Keine Ahnung, warum.

11

Ich finde Helena super schön, aber auch ein bisschen langweilig. Deswegen würde ich auf Letizia gehen. Estelle mag ich nicht wirklich, aber das ist reine Geschmackssache...mir gefallen viele Namen auf -elle nicht.