Hallo zusammen bin ab Donnerstag in der 32 ssw mach mir schon langsam Gedanken über den Namen des kleinen .. und hab heute nen Namen gefunden der unisex ist .. aber die meisten meinen es sei ein Mädchenname .. ich persönlich finde den Namen echt toll .. bin mir aber grad trotzdem unsicher ob ich so meinen Jungen nennen soll .. ( Skyler ) was haltet ihr von dem Namen ?? Kann ich den Namen meinen Jungen geben ?? Was meint ihr ? Lg
Name des Babys
Schubladenname, da gibt es viele Vorteile.
Wie meinen sie das ?
Man verbindet mit Namen solcher Art, dass die Eltern wenig gebildet sind. Kinder mit solchen Namen haben Probleme in der Gesellschaft, weil man viele Vorurteile hat.
Such bei google mal nach Kevinismus.
Ich finde das kommt auf den Nachnamen an. Skyler Müller finde ich klingt nach gewollt und nicht gekonnt und eher lächerlich. Wenn du dagegen einen englischen oder zumindest passenden ausländischen Nachnamen hast kann es gut klingen. Meine Meinung! An sich ist es ein schöner Name. Warum nicht wenn’s dir gefällt?!
Okay danke
Ich finde auch, dass es ein Mädchenname ist und leider packt man den direkt in eine bestimmte Schublade, wo man ihn eigentlich nicht hinstecken will.
In welche Schublade ?? Verstehe ich grade nicht
In eine Bildungsferne oder „Hauptsache ich falle auf“ Schublade.
Es gibt immer Leute die einen Namen furchtbar finden. Da ist völlig egal, ob Skylar oder Julian 🤷
Ich persönlich würde ihn auch nicht aussuchen, weil ich einfach lieber "nordische" mag, komme aber auch aus Norddeutschland. Und englische Namen haben für mich leider auch grundsätzlich meist eher eine nicht so positive Assoziation.
Bei "spezielleren" Namen finde ich immer ganz nett einen stummen "normalen" Zweitnamen dazu zu geben. Dann hat das Kind im Zweifelsfall irgendwann die Chance den Zweitnamen zu nutzen, wenn es selbst unglücklich mit dem eigentlichen Erstnamen ist.
Mein Vorname ist eher ungewöhnlich, unisex und wie oft auch männlich gelesen. Früher fand ich das oft blöd, inzwischen bin ich froh drum. Fand aber auch gut immer im Hinterkopf die Möglichkeit zu haben,.auf meinen Zweitnamen zu wechseln. Hab ich allerdings nur im Ausland manchmal gebraucht von gemacht.
Versteh ich .. finde deutschen Standard Namen auch eher scheiße 😅 deshalb eher amerikanische Namen .. meine 2 Söhne heißen Jason und Liam .. und jetzt kommt bald mein 3 wunder auf die Welt .. wir hätten noch 2 andere Namen zur Auswahl da bin ich mir genauso unsicher 😅 1. tyler 2. Colin .. und eben skyler .. ja mal gucken welche Name es werden wird
Für mich ist Skyler weiblich, auch wenn er evtl als Unisexname bekannt ist.
Ich steh gar nicht auf englische/ amerikanische Vornamen, abgesehen von Colin. Den find ich nicht schlecht und gut in Deutschland vergebbar. Meiner Meinung nach hat er weitaus mehr Charme als Tyler und Skyler.
Luke find ich auch noch ganz gut.
Ich finde der Name hört sich wie ein falscher "Taylor" an. Leider sehr gewöhnungsbedürftig und für mich eher ein Mädchen- als Jungenname.
Ich persönlich würde weitersuchen, mich würden die Vorurteile / Schublade zum Namen stören.
Tyler ist auch ein unisex Name .. genauso wie skyler .. hmm echt schwierig
Ich glaube Colin ist auch unisex
Habe ich noch nie gehört und würde ihn weder männlich noch weiblich, sondern als Objekt einstufen.
Sowas wie, "der neue Tisch von Ikea "Skyler" im vintage Design"...
Ich denke (vermutlich ebenfalls wegen Breaking Bad 🙈) leider an einen weiblichen Namen.
Aber grundsätzlich würde ich es so machen, wie es sich für euch richtig anfühlt. Die Leute werden sich schon dran gewöhnen.
Genau der gleichen Meinung bin ich auch.
Auch ich persönlich finde diese Art von Namen nicht schön und sortiere sie erst einmal in die Schublade "bildungsfern".
Das lässt sich aber widerlegen.
An Skyler insbesondere stört mich die unklare Schreibweise. Skylar wäre auch möglich. Und ich würde auch eher ein Mädchen erwarten.