Passender Mädchenname Marie oder Milena

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich können uns nicht für einen Namen entscheiden. Wir finden beide Namen gut.
Unsere erste Tochter heißt Amelie und der Name soll nicht zu ausgefallen sein.
Was verbindet ihr mit den Namen Marie und Milena? Welchen würdet ihr wählen?

Welchen Namen findet ihr passender?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde beide Namen sehr schön. Gestimmt habe ich für Marie weil ich ihn zeitlos und klangvoll finde ☺️ mit beiden Namen kann man nichts falsch machen. Alles liebe 🩷

2

Huhu,

Ich hab für Marie gestimmt, gefällt mir persönlich besser. Außerdem hab ich bei Amelie und Milena einen Knoten auf der Zunge und mein Hirn macht daraus direkt Melina🙈 keine Ahnung ob das nur mir so geht;-)

Liebe Grüße

Bearbeitet von arlia09
4

mir geht das auch so.
glaube, weil sich das rückwärts denken so aufdrängt.
Amelie —> Ilema
Anelim <— Milena

sehr ähnlich auf jeden Fall

abgesehen davon ist Marie auch schöner als Milena, ganz objektiv natürlich ;-)

3

Ich finde Milena viel schöner! Milena und Amelie treffen beide genau meinen Geschmack.

Marie finde ich okay, nicht mehr und nicht weniger. Er klingt nicht so fröhlich wie Milena und Amelie.

5

Marie gefällt mir viel, viel besser als Milena.

6

Ganz klar Marie!
Ein schöner Klassiker der auch zur Schwester sehr gut klingt. Milena ist mir zu beliebig, austauschbar (Milena, Melina, Malina, Malia, Melia, Marilena...).

Liebe Grüße 🌼

7

Passender zur französischen Amelie ist natürlich die französische Marie. Unabhängig von der Passung finde ich Marie auch einfach hübscher als Milena.

8

Zu Amelie auf jeden Fall Marie. Da kann Milena einfach gar nicht mithalten. Zwei klassische Namen dagegen finde ich perfekt.

Bearbeitet von chibilena
9

Ich habe noch nicht abgestimmt.

Mir sind beide Namen zu ähnlich zu Amelie

Bei Amelie und Marie wiederholt sich das m-ie.
Amelie und Maria oder Amelie und Sophie fänd ich deutlich harmonischer.
Nicht nur, weil ich Maria und Sophie schöner finde als Marie, sondern auch, weil ich beide Namen als eigenständiger gegenüber Amelie empfinde.
Marie ist für mich ein bodenständiger, unaufälliger Geht-immer-Name.

Amelie und Milena haben fast die gleichen Buchstaben. Gerade Meli und Mile ist einfach super ähnlich.
Wenn ich dreimal hintereinander "Amelie, Milena!" rufe, dann kommt "Amelie, Melina" dabei raus.
Gerade vor dem Hintergrund, dass es Melina gibt, finde ich das ungünstig.
Milena an sich finde ich gut. Hat was Starkes und Sanftes. Problem: Ich verwechsle Melina und Milena gerne (also welcher Namensträger jetzt wie heißt. Und dann gibt es ja noch Milea, Melia, Malea und Co.
Amelie und Marlena fänd ich harmonischer.

Unabhängig von der Schwester würde ich eher für Milena stimmen.

10

Definitiv Marie. So ein wunderschöner Name🥰 Milena ist auch schön, kommt aber meiner Meinung nach nicht an Marie heran.

LG