Umfrage welcher Zweitname stimmiger/schöner?

Hallo zusammen, wir suchen für unsere Tochter den passenden Zweitnamen und können uns nicht entscheiden. Welchen Namen findet ihr schöner/stimmiger?
LG und vielen Dank :)

Zweitname

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo!
Wenn es euch auf den Klang und die Stimmigkeit ankommt finde ich ich beide Zweitname suboptimal.
Bei Variante a stört mich, dass beide Namen gesprochen auf i enden, zudem sehr eoi lustig sind, das wäre mir zu viel.
Bei Variante b stört mich, dass der Erstname auf e endet und der Zweitname mit E beginnt, zudem wieder sehr ähnliche Buchstaben haben - einl (Eline ist in Leonie enthalten, nur das o ist zusätzlich).
Für stumme Zweitname ist beides völlig in Ordnung, aber wenn euch der Klang wichtig ist, würde ich nochmal weitersuchen.

Vorschläge, die für mich in eine ähnliche Richtung gehen, falls gewünscht:

Elina
Elena
Malin
Melina
Amelia
Helene

Liebe Grüße 🌼

Bearbeitet von Sommerkind.82
2

Ich finde alle Namen schön und stilistisch passend zueinander.

Leonie Noemi finde ich allerdings gar nicht passend wegen der gleichen Endung. Ist total schwer aufzusaugen.

Leonie Eline finde ich viel besser, wobei es auch ein bisschen holprig ist.

3

Ich finde beide leider unpassend, da viel zu ähnlich, das sind beides fast Anagramme von Leonie.

Ich würde auf einen weiteren Vokal und nicht auf weitere l-m-n-Namen setzen.

Wenn es jetzt eine Nachbennung sein soll oder der Zweitname komplett stumm, dann ist das natürlich egal.

4

Ich finde beide Varianten sind ein Zungenbrecher...

5

Ich habe für Eline gestimmt.

Noemi und Leoni sind mir einfach zu ähnlich zueinander.

Leonie Eline finde ich zwar auch relativ ähnlich, aber noch besser machbar.

Leonie Aline fänd ich haromischer, weil sich ein Buchstabe mehr unterscheidet.

6

Mir gefällt der Name Noemi richtig gut, aber als Zweitname zu Leonie finde ich ihn nicht passend. Klingt mir zu sehr gereimt. Leonie Eline finde ich auch nicht optimal, aber im Vergleich die bessere Kombination.

7

Leonie Elina gände ich schön.

Die sndern Kombinationen finde ich holprig. Leonie Eline weil es mir ein Durcheinander gibt ob jetzt nur der E von Leonie stumm ist oder auch von Elin(e) oder nicht.

Leonie Noemi da stolpere ich weil ich zwei Schwestern kenne mit den Nsmen, wobei Noemie mit E geschrieben wird. Und das fand ich immer schon sehr ähnlich…

8

Ich Eline klanglich stimmiger.

Ich bei Leonie Noemie den Vokaldreher irgendwie anstrengend

lEOnie nOEmi

Ist ein leichter zungenstolperer