Ylva und Arne

Was haltet ihr von den beiden Namen?
Wie sprecht ihr Ylva aus?

1

Ylva finde ich schön. Viel schöner als das gerade so moderne Ylvi (noch schlimmer, falsch geschrieben Ylvie).

Ylva spreche ich schwedisch, also mit einem Laut aus, der zwischen Ü und I liegt.

Arne finde ich vergebbar. Ist mir noch etwas retro, aber ist trotzdem interessanter und kerniger als viele weiche Modenamen für mich.

Liebe Grüße.

2

Unterschreibe ich so 😊

9

ich auch

3

Ylva mag ich persönlich nicht so. Aber das ist so ziemlich mit allen Namen so, die man am Telefon buchstabieren muss. Den Namen kennt sicherlich nicht jeder und da wäre Buchstabieren vorprogrammiert. Arne find ich aber super

4

Ist das nicht bei fast allen Namen so? Ich habe einen sehr geläufigen Namen und muss trotzdem immer buchstabieren. In der Hälfte der Fälle ist er dann trotzdem falsch geschrieben 😂
Mein Nachname ist auch einer der häufigsten in Deutschland und muss dennoch immer buchstabiert werden.

5

Ich muss halt Vor- und Nachnamen buchstabieren, seit knapp 40 Jahren egal wo ich anrufe. Ich kann dir nicht sagen wie sehr mich das nervt. Ich war kurz davor meinen Vornamen zu ändern. Hatte die Unterlagen schon angefordert. Meine Tochter hat einen deutschen Namen und da muss ich tatsächlich nie buchstabieren. Deshalb finde ich es merkwürdig, dass du einen geläufigen Namen buchstabieren musst 🤔

weiteren Kommentar laden
6

Arne mag ich nicht, der klingt für mich etwas alt und ziemlich plump.

Ylva ist nicht so ganz meins, aber finde ich ganz nett.

8

Ylva finde ich klasse!
Den Namen spreche ich "ÜL-wa", wobei das Ü auch ein bisschen I dabei hat.
https://forvo.com/search/Ylva/

Arne mag ich nicht. Ist mir zu farblos.
Arno gefiele mir.