Hallo ihr Lieben,
schon bald kommt unsere zweite Tochter.
Jetzt schwanken wir zwischen Marie und Nina.
Es geht uns gar nicht mal so um die Häufigkeit des Namens. Welcher gefällt euch persönlich besser ?
Liebe Grüße :)
Nina oder Marie
Marie oder Nina ?
Ich finde beide Namen ganz gut und habe an ihnen 0,0 auszusetzen. Ich finde, sie passen auch als Schwestern richtig gut zusammen:)
Es hat mich jedoch auch keiner der beiden Namen je richtig begeistern können, deshalb viel mir die Abstimmung nicht ganz leicht. Ich habe letztlich für Nina gestimmt, weil ich mir eine Nina irgendwie ein bisschen sympathischer vorstelle als eine Marie. Aber das ist hochindividuell und beruht auf keiner gängigen Assoziation.
*fiel :D
Ich finde Marie wunderschön 🥰
Er fällt für unsere Tochter leider gerade nur weg, da die Vornamen von meinem Mann, von unserem ersten Sohn und von mir schon mit einem „M“ beginnen, der Vorname von unserem zweiten Sohn aber mit einem „L“.
Mir gefällt Marie deutlich besser.
Nina ist für mich ein Kleinmädchenname, der nicht mitwächst. Klingt mir zu niedlich für einen Teenager oder eine erwachsene Frau.
Wenn mir mal eine erwachsene Nina begegnet, bin ich immer irritiert. Das ist irgendwie einer der Namen, der als Oma seltsam unpassend wirkt. Ich weiß gar nicht wieso... Klanglich ist er auch nicht so meins, für mich klingt er nach Lautmalerei (so wie Nele, den empfinde ich auch so) oder nach Sirene (in England sagen die Kinder statt Tatütata Nee-naw).
Ich wäre eindeutig bei Marie.
Marie! 😍
Natürlich Nina 🙋🏼 😅
Ist recht selten..finde ich.
Und auch im Alter noch cool 😅 mit 35 darf ich das langsam sagen 🤣
LG 🌷 Nina 😆
Beide schön. Obwohl ich die meisten 4 Buchstaben Namen nicht so toll finde, mag ich Nina immer schon sehr. Toller Klang (und ich heiße in echt nicht so)
Marie ist aber auch nett, bisschen brav, aber so kann man gut heißen
Marie. Ein wunderschöner Klassiker.
Nina ist auch ein hübscher Name, keine Frage, aber Marie gefällt mir noch sehr viel besser. Der ist zeitlos und klingt einfach unglaublich schön. :)