Edith?

Einfach aus Interesse…wie findet ihr Edith?

Edith?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bräuchte noch einen Daumen dazwischen. So geht mein Daumen nach unten.

2

Von mir ein Daumen nach oben.
Edith gefällt mir mittlerweile richtig gut.

3

Tut mir leid. Gar nicht mein Fall.

4

Wie ich auch schon im anderen Thread schrieb: Ich finde den Namen mega und tausend mal interessanter als die hundert i-a Namen, die gerade vergeben werden. Edith verdient auf jeden Fall ein Comeback.

5

Mein Ding ist er nicht, ist für mich in einer Kategorie mit Bertha, Gertrud, Heidrun, Erna. Alles nix, was ich jetzt als Revival bräuchte :-D

6

Ich mag ihn für mich selbst nicht, finde aber toll, wenn er vergeben wird und finde ihn auch spannender als viele andere Namen der jetzigen Mode.

Für mich (Achtung, es folgen rein subjektive Assoziationen) hat Edith etwas zaghaft Verhuschtes, fast Ver-maustes und gleichzeitig die ganze Langeweile von Kindheitsbesuchen bei erwachsenen Verwandten ohne Spielsachen in seinem ersten Vokal, der sich leider endlos in die Länge ziehen lässt.

7

Gefällt mir richtig gut! :-)

Das ist für mich einer der Namen aus der Generation meiner Eltern, die tatsächlich schon reif für ein Comeback sind.

Fällt für mich in eine Namensgeneration mit Birgit, Petra, Marita, Heidrun, Monika, Gudrun, Ilona (zumindest kenne ich Frauen im gleichen Alter wie die Edith, die ich kenne) - aber die sind für mich alle (noch) nicht wieder vergebbar.

Edith und auch Astrid hingegen finde ich wirklich schön. Stark, aber auch feminin; "leicht", aber auch irgendwie mit Substanz. Das T macht in beiden Namen viel aus, finde ich.

Bearbeitet von lime15
8

Hallo

Edith ist nicht wirklich meins aber durchaus vergebbar.

Mach Editha daraus und mein Daumen geht direkt nach oben!



LG

9

Ich finde ihn klasse!
Stark, unkompliziert, besonders und doch bodenständig.