Hi wieder ich
Mein Sohn ist jetzt 5m alt und ich habe ihn den Namen Lewis gegeben. Ich muss mir jeden Tag anhören wie dieser Name hässlich ist und es wird auch viel ausgelacht 😣 alle meinten Luis wäre besser weil die es nicht aussprechen können. Ich finde den Namen eig ganz schön aber meine Familie die meckern immer
Alle finden sein Name Hässlich
Noch was bei meiner Tochter ist das auch so die mit zweitnamen Joyceline heißt. Es wird immer gefragt warum dieser Name 😣
Ich finde Joyceline toll, nur schwer zu schreiben.
Das tut mir sehr leid für dich, noch aber für dein Kind bzw deine Kinder
Ich denke beim zweitnamen ist es bei deiner Tochter einfacher aber wie geht es deinem Sohn? Leidet er darunter?
Das klingt mir so sarkastisch . Tut mir leid wenn ich mich täusche. 😩 ja er ist erst 5m alt aber wenn Menschen bzw famillie jetzt so reden kann mir nicht vorstellen wie das wird wenn er größer wird
Tut mir leid wenn das so rüber gekommen ist aber da war kein bisschen Sarkasmus dabei.
Hat dein Sohn einen zweit Namen, den man eventuell verwenden kann?
Ich meine, wenn deinem Kind der Name gefällt, ist alles gut, aber wenn er wirklich leidet und von sämtlichen Richtungen (nicht nur von Familie) solche Kommentare kommen, würde ich schon überlegen, ob man da was machen kann
Im Übrigen finde ich es schäbig, wenn deine Familie das vor deinem Kind permanent los lässt
Pell dir ein Ei drauf und erkläre deiner Familie noch ein letztes Mal außerordentlich deutlich, dass sie sich ihre unerbetenen Meinungen sonstwohin stecken können.
Kommt das nächste Mal ein dummer Spruch: aufstehen und gehen.
Eigentlich gehöre ich ja zur Fraktion "zum einen Ohr rein, zum anderen raus", aber deine Familie hat ja ganz offensichtlich keine guten Intentionen mit schlechter Umsetzung, sondern will dich einfach nur ärgern. Ekelhafter Charakterzug, musste dir nicht geben.
Lewis muss man vielleicht kurz erklären, weil Luis einfach die geläufigere Schreibweise ist, trotzdem wird dein Sohn mit diesem Namen keine Probleme haben.
LG und starke Nerven
Hallo
Also deine Familie ist ja sehr von sich überzeugt! Aber du kannst doch sagen das er ein berühmten Namensvetter hat nämlich "Lewis Hamilton" ...
Und wenn noch mal einer kommt und sagt das er schwierig auszusprechen sei ... Sag das es einfach eine andere Schreibweise von Luis ist und fertig.
Ich finde es einfach anmaßend das sie deine Namenswahl so schlecht machen.
Ich würde niemals einen Namen schlecht reden, auch wenn er mir persönlich nicht gefällt. Diese Meinung behalte ich einfach für mich.
Denn zum Glück sind die Geschmäcker so unterschiedlich! Sonst würden ja alle gleich heißen!
LG mausi111980
Steh für Deinen Sohn ein. Deine Familie soll mal nett "die Klappe halten!" Was bilden die sich denn ein?
Du hast Dich für den Namen entschieden! Dann passt er und ist gut.
Ich finde ihn übrigens sehr hübsch!
Ich finde den Namen nicht hässlich. Mir gefällt auch deine Schreibweise besser als Luis.
Lass dich nicht unterkriegen. Er ist dein Sohn und du entscheidest wie er heißt. Ich würde es einmal im ernsten Ton ansprechen, evtl. auch erwähnen, dass es respektlos und einfach nur gemein ist und sie mal an deinen Sohn denken sollen, wie er sich fühlen wird, wenn er das später besser mitbekommt. Wenn sie den Namen Luis vergeben wollen, sollen sie sich doch noch ein Kind machen.
Sein Sohn = deine entscheidung
ich musste direkt an lewis hamilton denke. deswegen keine ahnung, was daran schwer zu sprechen ist oder gar hässlich sein soll.
ich verspüre bei sowas irgendwann den Drang die Namen der Leute, die dir den Namen deines Sohns madig machen, ebenfalls und extra falsch aussprechen zu wollen. Manche begreifen es leider erst dann und andere selbst dann nicht.
steh bitte für deinen Sohn ein und wenn sie wieder so blöd kommen, dann sag etwas und geh ♡ jeder vergibt den für sein Kind schönsten Namen, da hat keiner was zu meckern. man kann sich seinen Teil denken, eben weil Geschmäcker verschieden sind und wir sonst wohl alle den gleichen namen hätten, aber gerade von der Familie erwarte ich, dass sie den namen respektieren und korrekt aussprechen bzw sich wenigsten die mühe geben (zb bei einem sehr außergewöhnlichen vielleicht noch ausländischen namen, wenn die 90 jährige oma kein Englisch kann, etc.)
Der Name Lewis ist vollkommen ok und eine gute Lösung, einen aktuell recht häufig vergebenen Namen exklusiver zu machen. Über den Namen würde ich mir an Deiner Stelle überhaupt keine Gedanken machen. Aber die Art und Weise, wie Deine Familie mit Dir umgeht, sollte Deine Alarmglocken schrillen lassen. Was ist das? Neid? Verachtung? Was auch immer es ist - Du bist jetzt Mutter und darfst auf keinen Fall zulassen, dass auch Dein Sohn so respektlos behandelt wird. Also klare Ansage, dass Du Dir dieses Benehmen nicht mehr gefallen lässt. Und dann auch konsequent sein.