Hallo zusammen,
bitte um eure Meinungen?
Welcher Name ist schöner ?
Emilie( Emiliy gesprochen), Luisa, Helena oder Isabelle?
Danke für eure Unterstützung!
Emilie, Luisa, Helena oder Isabelle?
Eigentlich mag ich Emilie sehr gerne, allerdings nur wenn er E-mi-li-je ausgesprochen wird. Ansonsten würde ich Emily schreiben, gefällt mir aber nicht so gut.
Ich wäre dann am ehesten für Luisa.
Wenn dann würde ich Emily nehmen, sonst sieht es total falsch geschrieben aus. Falls du es trotzdem so schreiben willst, würde ich ihn auf keinen Fall nehmen, dann Isabelle.
Wenn das E bei Emilie gesprochen wird, Emilie. Sonst Luisa.
Wenn ihr Emilie mit einem gepsorchenen i am Ende wollt, wurde ich Emily wählen. Mittlerweile ist Emilie mit E gesprochen doch häufig genug, dass die meisten dieses gelesene E auch sprechen würden.
Isabelle erinnert mich zu sehr an eine Frau Mitte dreißig, denn ich kannte in meiner Schulzeit so einige.
Ich kann mich nur anschließen. Emilie in der gängigen Aussprache wäre meine 1. Wahl. Wenn ihr aber Emily meint, dann schreibt Emily. Ich werde dann für Helena stimmen.
Immer dieselben Namen, ich bin für Helena, das sticht wenigstens etwas aus der Menge
Was für ein wenig konstruktiver Beitrag.
Was für ein wenig interessanter Kommentar
Platz 1: Luisa
Platz 2: Helena & Isabelle
Platz 4: Emilie, da die gewünschte Aussprache einfach falsch ist.
Muss meine Stimme für Emilie auch zurücknehmen, war zu schnell und bin fälschlicherweise von der richtigen Aussprache ausgegangen. Stimme daher für Helena.
Eigentlich gefällt mir Emilie (Emilije gesprochen) am besten, aber nicht, wenn er Emily gesprochen wird.