Hallo zusammen,
bitte um eure Meinungen:
Welcher Name ist schöner? Bitte abstimmen :)
Danke für eure Unterstützung!
Welcher Name ist schöner
Welcher Name ist am Schönsten?
Mir gefällt Amalia mit Abstand am besten.
Elegant, edel, stark, feminin, nicht zu abgehoben, unkompliziert, geläufig.
Alles in allem: super.
Amalie gefällt mir noch besser.
Mit einigem Abstand folgen Luisa und Emilia.
Luisa mag ich etwas lieber, weil ich ihn als stärker empfinde.
Beide solide, elegant, bodenständig, nur gerade ziemlich häufig.
Louisa sagt mir übrigens gar nicht zu. Entweder die spanische Luisa oder die französische Louise, aber nicht beides vermischt ...
Schöner als Luisa finde ich Luise und Louise (Luiis).
Schöner als Emilia finde ich Emilie (Emilije).
Bei Emilia und Luisa denke ich noch an Eloise.
Lena ist solide, aber langweilig.
Dann lieber Elena, Alena, Milena, Helena, Magdalena, Marlena ...
Amelia empfinde ich in Deutschland - obwohl es philologisch nicht stimmt - als unnötig komplizierte Variante von Emilia.
Ich würde, um es dem Kind einfacher zu machen, einfach Emilia nehmen. Wenn ihr an der Bedeutung hängt, dann Amalia, Amelie oder Amalie.
Amilia ist mein Schlusslicht. Der wirkt auf mich, als ob die Eltern sich nicht zwischen Emilia und Amalia entscheiden konnten. Oder, als ob sie eine Emilia wollten, ihnen der Name aber zu häufig war. Er wirkt auf mich aber viel beliebiger und blasser als die deutlich häufigere Emilia.
Und es ist - wie Amelia - ein Name, bei dem das Kind ständig zum Erklären und Buchstabieren verdammt ist. Dann lieber gleich Emilia nehmen, der Ausspracheunterschied ist ja minimal.
Amilia sieht falsch geschrieben aus, schon Amelia finde ich konstruiert.Also die beiden lieber nicht. Die anderen sind klassische Namen,da gehen eigentlich alle. Emilia finde ich am schönsten, allerdings ist der gerade auf Platz 1 sämtlicher Hitlisten und sehr häufig
Mir gefallen Luisa/Louisa (besser Luisa) und Emilia sehr gut!
Sehr schöne Namen.
Amalia mag ich klanglich auch gerne, ist mir aber einen kleinen Ticken zu "abgehoben" - aber auch schön.
Amelia ist hübsch, aber finde ich auch etwas unnötig kompliziert - Amelie finde ich viel besser!
Lena ist solide, aber ich mochte den Namen einfach noch nie so gerne.
Amilia finde ich ganz kommisch.
Ich habe für Emilia gestimmt, da der Name auch bei mir auf der Liste steht. Allerdings ist er mir mittlerweile echt zu häufig, bei uns höre ich ihn andauernd. Schade, denn ich finde ihn echt toll.
Amalia finde ich auch sehr schön, kenne keine einzige, aber möglicherweise ist der gerade im Kommen.
Wir haben eine Amylia😍❤️ nicht mit i sondern y. Lieben ihn
Warum denn mit y? Sprecht ihr ihn dann anders aus?
Er wird englisch ausgesprochen. Ämylia. Wir fanden den Namen schön und sehr selten.
Am meisten gefällt mir Emilia, den fand ich vor 10 Jahren mega schön 😍
Aber er ist leider (wie die meisten eurer Namen) mittlerweile so häufig, dass ich ihn schon fast nicht mehr hören kann 🙈
Gerade Emelie, Emilia, Amelie, Amalia, Luise, Luisa usw. hört man in unserer Gegend echt an jeder Ecke und dadurch verlieren die Namen für mich leider sehr an Reiz.
Aber vielleicht sind die bei euch in der Gegend ja nicht so häufig, dann wäre meine Stimme wie gesagt bei Emilia 😊👍
Danke für die Abstimmungen! (: