Hallo zusammen,
ich bin mittlerweile in der 37 SSW und wir konnten uns noch immer nicht für einen Namen entscheiden.
Auf unserer Liste stehen nur noch zwei Namen, was es aber nicht einfacher macht.
Die Geschwister heißen Alina, Leonora und Matheo.
Meine Hormone machen es mir nicht leicht. Ist Mariella zu weich/Prinzessinhaft? Was findet ihr schöner und passender?
Da sie einen Zweitnamen bekommen soll, welche würdet ihr gut dazu finden?
Wir würden auch gern beide Namen benutzen aber Mara Mariella ist bisl komisch oder?
LG
Mara oder Mariella
Mir gefällt Mariella deutlich besser und ich finde es auch passender zu den Geschwistern. In meinen Augen ist der Name absolut vergebbar, wenn euch nicht stört, dass Matheo und Mariella sich dann die gleiche Anfangssilbe teilen.
MARA MARIELLA geht meiner Meinung nach wiederum gar nicht- ist komplett doppelt gemoppelt.
Gefallen würde mir:
MARIELLA ALICE
MARIELLA ELISE
MARIELLA ELÉNA
wenn Mara der Rufname werden soll, vielleicht:
MARA FABIENNE
MARA CHARLOTTE/CARLOTTA
oder bunt gemischt:
ANNA MARIELLA
Ich find Mara so toll, einer meiner lieblingsnamen :) allerdings find ich zu den längeren Geschwisternamen passt Mariella besser
Es muss von der Länge usw. Nicht zwingend zu den anderen passen. Später gehen sie auch eigenständig durch die Welt....
Mariella passt doch siper zu den geschwistern und du kannst es gut abkürzen mit Mara. Wenns dir zu Prinzessinnenhaft ist vielleicht Marie-Ella oder Marietta?
Mir gefällt Mariella deutlich besser, ich mag lieber Namen mit mehr Silben.
Mara. Zu den Geschwistern passen beide, aber ich kann mich mit Mariella nicht anfreunden. Das klingt zu süß und zu prinzessinenhaft für meinen Geschmack. Aus irgendeinem Grund - ich weiß nicht, woher - habe ich bei Mariella auch die Assoziation Stripperin.
Mir gefällt Mariella besser.
Ja, mir ist er zu prinzessinnenhaft, aber Leonora geht für mich auch in diese Richtung, von daher ...
Mara mag ich nicht. Mir klingt die Bedeutung "bitter" zu sehr mit.
Dann lieber Sara, Lara, Tara, Cara ... oder Marla, Marta ...
Sara Mariella fänd ich gut.
Mariella natürlich. Was ist schlecht an prinzessinnenhaft?
Mara klingt langweilig. Dann lieber Tara oder so. Tara Mariella.
Mariella
Bei Mara habe ich dieses dicknasige braune Tier vor Augen