Wie gefallen Euch Ilse - Marie - Anna - Greta, welche Noten würdet ihr ihnen geben?
Wie stellt ihr euch Mädchen vor die so heißen?
Wie gefallen Euch folgende Namen?
Marie ist mein Favorit! Zeitlos, wohlklingend, geht irgendwie immer und als Erstname nicht so häufig wie man (durch Zweitnamen) meinen könnte
Meine Reihenfolge:
1. Anna
2. Marie
3. Greta
4. Ilse
Anna finde ich einen sehr schönen Klassiker, der mir einfach gut gefällt. Marie finde ich auch ganz gut.
Greta ist nicht so meins, aber okay.
Ilse ist mir persönlich zu altbacken. Außerdem gefällt mir das Schriftbild nicht - Die erste Hälfte des Namens sind Striche.
Ilse - Trotzkopf
Marie- Schleimerin, lässt alles ihre Eltern oder Großeltern machen, eingebildet
Greta - Zöpfe/ Blond
Anna - pixiecut und bunte Haare
Ilse: 6
Marie: 3+
Anna: 3
Greta: 4
Meine Wahl würde hier also auf Marie fallen. Ilse ist für mich nicht vergebbar.
Ilse Bilse
keener will se
Kam der Koch
Nahm se doch
Ilsa finde ich besser
Greta mag ich sehr
Marie ist ok
Anna ist mein eigener Name 😉
Haha die gleiche Assoziation zu Ilse hatte ich auch) auch wenn ich ihn grundsätzlich gar nicht so schlecht finde… Ilsa oder Irma mag ich aber mehr.
Für mich klarer Favorit ist Anna, mag ich total gerne
Greta und Marie finde ich ok, bin da recht neutral eingestellt.
Bei allen Namen würde ich ein solides Elternhaus assoziieren, bei Anna und Marie eher so „Normalos“ (nicht negativ gemeint!) bei Greta und Ilse evtl. ein bisschen öko angehaucht
Liebe Grüße
Mir gefällt Ilse am besten. Ilsa oder Else fänd ich noch etwas besser.
Ich assoziiere eine selbstbewusste junge Frau. Im ersten Moment eher ruhig und in sich gekehrt, lässt sich aber auch nicht die Butter vom Brot nehmen.
Wenn sie Ahnung hat, steht sie für ihre Meinung ein, auch wenn nicht dem Mainstream folgt. Wenn sie nicht ausreichend Hintergrundwissen hat, gibt sie das zu bzw. schweigt zu diesem Thema.
Sie geht ihren Weg, ohne sich von anderen beirren zu lassen.
Freundlich, hilfsbereit.
Marie und Anna können für mich alles sein.
Zwei absolut geläufige Klassiker.
Greta ist für mich ein starker Name. Sie ist nicht aufs Maul gefallen, steht zu ihrer Meinung. Es stört sie nicht, sich dadurch unbeliebt zu machen, aber manchmal geht sie einem damit auch auf den Wecker.
Sie sagt was sie denkt. Manchmal fehlt ihr dabei das Feingefühl.
Alles in allem ist sie aber ein freundlicher, offenherziger Mensch.
Mir gefallen Greta und Anna sehr gut, Greta finde ich ein kleines bisschen stärker.
Marie ist auch hübsch, mir persönöich etwas zu brav. Ilse ist für mich persönlich ein no go, empfinde ich als sehr altbacken und auch der Klang gefällt mir überhaupt nicht.
Liebe Grüße 🌼
Bekommen von mir alle eine 3, bis auf Ilse 5.
Marie, Anna und Greta sind grundsolide, nett, langweilig.
Ilse ist für mich nicht wohlklingend, zu altmodisch. Ilsa finde ich deutlich frischer und besser.