Hallo!
Frage steht ja schon oben. Es ist ja schon ein allgemein bekannter Name, der aber sehr selten vorkommt. Und irgendwie finde ich: der Name hat was
Wie findet ihr den Namen? Was assoziiert ihr damit?
Was haltet ihr von dem Namen "Cecilia"?
Ich mag ihn sehr, hätte mir den auch gut für unsere Tochter vorstellen können, aber der ist in der Familie schon vergeben und mein Mann war auch nicht überzeugt; also wird der es nicht werden 😅
Find ich sehr schön, wir denken darüber nach ihn als Zweitnamen zu vergeben, nach einem zweisilbigen Erstnamen.
Mega schön!!!!
Ich kenne ein Zwillingsmädchen, das so heißt. Ist jetzt 14. Cooler Name, cooler Teenie
Mir gefällt der Name von der Aussprache her nicht. Wie würdest du den Namen denn aussprechen? Tschetschilia oder Zezilia?
Also ich habe nur letzteres gehört.
Hallo,
die italienische Aussprache würde Tschetschilia entsprechen. Zezilia war in meinem Kopf noch eine Variante, auf ßeßilia wäre ich von alleine nicht gekommen.
Ich finde den Namen auch toll und hätte ihn auch gernr vergeben - war mir dann aber etwas zu lang zur Schwester.
Vielleicht beim nächsten Mädchen ^^
Ich finde den Namen sehr schön. Auch das Schriftbild gefällt mir.
Allerdings singt mein Kopf den automatisch - nach dem Lied von Simon & Garfunkel. Was ich sehr mag, aber eben auch schnell ein Ohrwurm wird bei mir
Mir gefällt der Name sehr gut, ich persönlich kenne keine einzige Cecilia. Auf mich wirkt er sehr edel und elegant.
Ich finde den Namen hübsch.
Elegant, trotzdem stark.
Ich assoziiere eine selbstbewusste junge Frau, die ihr Ding macht, und dabei ihre Mitmenschen im Blick behält.
Offenherzig, freundlich.
Schreibweise muss man ggf. erklären, aber ziemlich eindeutig.
Celia mag ich auch gern und fänd ich als Spitzname gut.
Ich habe keine konkreten Assoziationen, da ich persönlich keine Cecilia kenne, aber ich finde den Namen gut. Go for it. 👍