Damian

Gefällt euch Damian? Deutsch gesprochen. Danke.

2

Nein, ich mag ihn weder in deutscher, noch in englischer Aussprache. Ich kenne 3 Damian's und die haben meine Vorurteile bezüglich des Namens mehr als bestätigt 😬

1

Gefällt mir gut. Ein normaler und unaufgeregter Name. 👍🏻

3

Ich kenne einen 2 Jährigen Damian in englisch ausgesprochen - gefällt mir nicht so, da ich denke, dass viele ihn englisch sprechen. Auch errinert es mich an "Domian".

4

Mir gefällt der Name nicht, er erinnert mich an Damien, das Kind aus den Omen-Horrorfilmen. Meine 2. Assoziation sind die Heiligen Kosmas und Damian.

5

Englisch ist er mir viel zu vorurteilsbehaftet - da kenne ich auch zwei Kinder, die das Klischee voll bestätigen. Und ich würde den intuitiv immer erstmal englisch sprechen.

Für mich ist Damian der Bruder von Jason, Tayler und Jamie. Und wenn die Eltern besonders "schlau" sind, schreiben sie es Damien, damit man weiß, wie er gesprochen wird. Wie die Eltern von Emmelie und Julien.

Deutsch gesprochen klingt er mir zu lahm und gleichförmig. DAAA-mi-JAAAAN.

Also mir gefällt er nicht. David, Dennis oder Daniel hingegen fände ich nett.

6

Schöner Name.😄 Mein Sohn heißt so.
Es kam auch bisher nie jemand auf die Idee, ihn englisch auszusprechen.

10

Ist bestimmt auch regional unterschiedlich. Ich wohne im Osten Deutschlands und hier werden Namen tendenziell englisch ausgesprochen.

22

Welche Namen denn? Bis auf Liam, der hier ab und zu Li-ääm ist , ist das hier in Norddeutschland eher ungewöhnlich

weitere Kommentare laden
7

Sehr schöner Name.

8

Nein, gefällt mir gar nicht, erinnert mich an Dämon.

9

Gefällt mir total! Stand auf unserer Jungsliste 😊Einen ticken besser gefällt mir Darian.