Clemens oder Luis

Hallo zusammen,
welchen der beiden Vornamen findet ihr besser?
Was für Assoziationen haben ihr zu dem jeweiligen Namen?
Ich danke euch für eure Nachrichten!

1

Mir gefällt Clemens besser.
Luis ist mir zu ausgelutscht.

6

Dem stimme ich zu!

2

Mir gefällt Luis, südländisch und doch irgendwie einfach/neutral.

Clemens macht für mich so den Eindruck nach studiertem Besserwisser, sorry, mir gefällt er nicht.

3

Genau so sehe ich es auch.
Eindeutig Luis.
Luis frisch und knackig, international.
Clemens eingestaubt und altbacken. Sehe einen Mann mit Bundfaltenhose .

4

Ich finde Clemens toll.
Ich erwarte einen gebildeten, freundlichen Kerl mit vielen Kumpels und nem Skateboard unterm Arm🤷‍♀️.
Luis find ich ganz okay, der Name ist sicherlich nicht grundlos wahnsinnig häufig😊.
Aufgrund dieser Häufigkeit habe ich aber keine Assoziationen. Obwohl, bei einem weißblonden Luis habe ich kürzlich gestutzt, ich erwarte wohl einen etwas südländischen Typ.
LG

5

Ich finde Luis sehr schön!
Für jedes Alter. Ich denke spontan an einen sportlichen Jungen / jungen Mann, aber kann mir auch andere Charaktere darunter vorstellen.

Clemens gefällt mir nicht, ich habe da auch das Bild eines eingebildeten, 40-60 Jährigen im Kopf, der keine Miene verzieht.

7

Hi,
Clemens, eindeutig, hat beim Kleinen dann aber doch das Rennen knapp verloren. Louis/Luis/Lewis ist mir zu häufig, ist aber berufsbedingt wahrscheinlich nur gefühlt so.

vlg tina

8

Definitiv Clemens! Gehört zu meinen Favoriten.. ein befreundetes Ehepaar hat vor uns den kleinen Sohn so geheissen, also war der Namen dann für uns vom Tisch ;-)

Der kleine ist wie ich mir einen Clemens vorstelle: ein Sonnenschein, der genau weiss was er will!

Bearbeitet von Pauline248
9

Hey,

mir gefällt Clemens besser. Steht auch auf unserer Liste ;) Luis ist mir zu „ausgelutscht“ und ich kenne viele Kleinkinder die so heißen.

Clemens ist mal was anderes. Fast jedem vom Namen bekannt, trotzdem überhaupt nicht häufig und etwas außergewöhnlich und trotzdem klassisch :)

Liebe Grüße,
Svenja

10

Ich mag Clemens.
Jedem geläufig und unkompliziert, bodenständig.
Gleichzeitig aber auch was besonderes.
Ich verbinde damit ruhige Stärke.
Ein junger Mann, freundlich, höflich, der seinen eigenen Weg geht. Einer, der nicht überall heraussticht und auffällt, der nicht immer zu allem seine Meinung sagen muss, aber der sich nicht unterbuttern lässt. Der auch für andere da ist. Auf den man sich verlassen kann.

Luis ist für mich ein Modename, der seine beste Zeit schon hinter sich hat. Für mich zu austauschbar zwischen all den anderen L-Hiat-Namen. Blass und beliebig.

11

Ganz lieben Dank für eure Antworten und Assoziationen!!