Wir suchen einen Namen der zu Leo und Leonie passt. Unser Wunsch ist ein Name der nicht zu sehr verbreitet ist. Habt ihr schöne Ideen? :)
Jungenname gesucht
Leonidas, Leonardo, Leonas, Lionel, Leonid, Leontin, Leotrim
Sind Leo und Leonie tatsächlich Geschwister?
Linus
Lennard
Lars
Lorenz
Laurin
Levi/Levin
Laurenz
Luis
Leander
Leano
Lino
Lasse
Leif
Leonid
Liam/Lian
Luise
Lias
Luca
Luan
Lenny
Leonidas
Ludwig
Lysander
Luke
Nein Geschwister nicht aber der Vater und ich heißen so und ein Name der dazu passt würden wir uns wünschen :)
Ein paar Ideen ohne L
Aurel
Phileas
Jannis
Eneas
Darius
Nicolas
Timon
Vitus
Marian
Ari/Arik
Amon
Was verstehst du unter "passen"?
Soll es wirklich ein Name sein, der mit L anfängt?
Sonst würde ich mir einfach Listen mit nicht allzu verbreiteten Namen durchlesen - bzw. Namenslisten mit Namen verschiedener Herkunft und dann die weniger gängigen rausschreiben - und aus dieser neuen Liste wählen.
Wenn ihr das L in der Familie behalten wollt, würde ich so einen Namen eher als Zweitnamen wählen.
Es könnten ja auch noch Geschwister kommen. Wer weiß, ob die dann alle den gleichen Anfangsbuchstaben haben möchten?
Delian
Akim
Arthur
Stellan
Andrin
Silvan
Lorin
Laurin
Florentin
Darius
Bero
Bruno
Benno
Lajos
Marian
Marius
Bendix
Timon
Josias
Linas
Ole
Alles, was mit "Leo" beginnt, ist ja nun sehr verbreitet im Moment. Wie wäre es mit
Lennard
Lionel
Lenn
Leno
Lionel
Levin
Lovis
Luan
Loki
Lean(der)
Laurenz
Lexian
Wenn ihr beide so heißt, finde ich es ehrlich gesagt nicht schlimm, wenn der Name des Kindes nicht zu den Eltern passt. Kinder sprechen einen ja in der Regel mit Mama und Papa an.. bei uns ist es übrigens genauso. Wir (die Eltern) haben quasi die jeweils männliche+weibliche Form des gleichen Namens (so wie Julius und Julia). Dennoch wäre ich nie auf die Idee gekommen, meine Kinder dann auch noch passend dazu zu benennen…fände das eher seltsam. Es sei denn euch gefällt zufällig ein Name mit „L“. Aber selbst dann würde ich darauf achten, dass er nicht zu ähnlich ist…
Wenn es also unbedingt mit L sein soll, dann vielleicht:
Lars
Louis
Linus
Laurin/Laurenz
ansonsten eher mit einem ganz anderen Buchstaben.
Gabriel
Elian/Eliano
Mael
Nolan
Luis
Lorenz
oder etwas kurzes
Jonas
Finn