Welcher Mädchenname gefällt euch mehr ??

Frage euch echt viel, aber eure Meinung interessiert mich 🫶🏻

Wie findet ihr den Namen Eliza?

6

Den Namen finde ich grundsätzlich schön, würde aber auch Elisa schreiben. Ich würde nicht wollen dass sie ihr Leben lang falsch geschrieben oder ausgesprochen wird nur damit sie einen Buchstaben gemeinsam mit dem Bruder hat.

7

Dem stimme ich 100% zu. Sie wird den kleinsten Teil ihres Lebens in eurer aktuellen Kernfamilie verbringen und den größten Teil genervt sein, weil alle ihren Namen falsch schreiben.

1

Hallo
Wenn Eliza wie Elisa gesprochen wird, dann finde ich ihn wunderschöne. Ist mir viel lieber wie die zur Zeit sehr häufige Luisa.
Allerdings würde ich dann auch Elisa schreiben. Ist Eliza die arabische Schreibweise?

3

Jaa er wird so ausgesprochen. Ich finde es mit Z passender weil mein Sohn auch ein Z im Namen hat🙈 Danke!

12

Solche "erfundenen" Sachen finde ich ganz schlimm. Sieht man auch immer wieder mit y was die Eltern irgendwo reinbasteln dass es besser zu den Geschwistern passt oder cooler aussieht. Ich würde den Namen so nehmen wie er in Deutschland üblich ist (Elisa). Euer Kind wird die grösste Zeit seines Lebens NICHT gemeinsam mit dem Bruder unterwegs sein und sich an der seltsamen Schreibweise nerven.

weitere Kommentare laden
2

Ich gehe davon aus, dass Du Eliza wie Ms Doolittle aussprechen willst: "Ileisa". Wäre jetzt nicht meine Topp-Wahl. Welche Alternative gibt es denn noch?

4

Nein nein, es wird ganz normal, wie Elisa ausgesprochen, nur finde ich die Schreibweise passender, da mein Sohn auch ein Z im Namen hat. 🙈

11

Warum...? Wir haben für unseren Sohn auch keinen Namen mit P genommen, nur weil das im Namen der großen Schwester vorkommt 😁 Finde ich als Begründung für eine sehr ungewöhnliche Schreibweise zu schwach. Das Kind hat dann am Ende den Stress. Mit Sicherheit.

weiteren Kommentar laden
8

Elisa ist ein schöner Name, aber mit s. Sonst muss das arme Kind jedes einzelne Mal erklären, wie die Schreibweise ist.
Hier in diesem Forum wird ja oft was von gemeinsamen Buchstaben geschrieben. Ich finde das ehrlich gesagt totalen Unsinn :-)

9

Würde ihn mit S schreiben, weil es auf Deutsch sonst "Elitsa" gesprochen wird, und auf Englisch "ILAISA". Dein Kind wird sich übers Z ärgern!

14

Eliza ist ein englischer Name, wenn ihr den vergeben wollt, dann solltet ihr ihn auch so sprechen. Ich finde ihn okay.

Wenn ihr eine deutsche Elisa haben wollt, dann solltet ihr den Namen auch so schreiben.
Ansonsten, um es mit den Worten meiner Schwestern auszudrücken, wird euch euer Kind hassen. Die haben selbst unnötig komplizierte Schreibweisen eines eigentlich eindeutigen Namens. Und sie hassen es.
Sie werden ständig - trotz Erklärungen - falsch geschrieben.
Die eine hat mittlerweile offiziell die Schreibweise ändern lassen. Die andere denkt noch darüber nach.

Eliza aber als "e-LI-sa" gesprochen wird eurer Tochter nur Ärger machen. Sie wird ständig damit beschäftigt sein, zu erklären, wie sie geschrieben und gesprochen wird, ständig nur vebessern und das ist echt nicht nötig.

Elisa finde ich übrigens echt schön!