Jungenname für japanisch/deutsches Kind

Guten Abend. Wir hatten unsere Mädchenliste gepostet. Jetzt sind hier nochmal die Jungennamen. Welche davon gefallen euch? Wir werden bald wieder in Japan leben. Uns ist es aber nicht egal, wie der Name hier wirkt, sonst würden wir hier nicht fragen. Wir werden oft in den Ferien hier sein und es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass die Kinder hier später studieren etc.

Daiki
Taiki
Ryuu
Kaito
Takumi
Takuya
Aki
Kaoru
Koji

Lieben Dank.
Eure Mariko

1

Ich finde Kaito am besten 😊 muss aber euch gefallen

3

Noch eine Stimme für Kaito. Wie ist denn die Aussprache? Kann er theoretisch sagen „wie Kai mit -to“? Das wäre dann einfach zum buchstabieren. VG

2

Ich wäre für Takumi oder Kaoru.

4

Die Namen sind alle ok.

Allerdings bin ich eingefleischter Anime/Manga-Fan und würde daher ein paar eher weniger nehmen. Einfach, weil ich da immer an anderes denken muss

Kaito (Kid)
Takumi (da muss ich an Yokozawa Takafumi denken)
Aki (klingt für das deutsche Ohr, nuschelnd ausgesprochen, ein bisschen wie Alki - obwohl der Name schön ist)
Koji (Digimon)

Ich habe mal einen Suuyuki Benjamin kennengelernt, mit sehr deutschem Nachnamen.
Daran hat sich auch niemand gestört.
Er hatte so die Möglichkeit immer den gerade passenderen Namen zu nutzen.

Bearbeitet von Carry91
5

Kaito passt meiner Meinung nach sehr gut.

6

Japanische Namen sind schön, finde ich. Ich würde aber darauf achten, dass man nicht gerade einen Mädchennamen auf -o oder einen Jungennamen auf - a nimmt. Deutsche denken ja, wenn es auf -o endet muss es männlich sein, und auf - a weiblich.
Jungenname auf - o oder - i funktioniert sicher am besten.

7

Ich mag Kaoru und Kaito.
Statt Takumi fände ich Takuma toll - den hatten wir auch mal auf der Liste.

Daiki erinnert mich an Daiquiri

8

Ich finde Kaito am schönsten,Kaoru und Takoumi würde ich auf Platz 2 und 3 sehen also wenn ich aus den Name wählen müsste

9

Aki oder Takumi

10

Hi,

mir gefällt Takumi richtig gut. Koji finde ich auch noch ganz nett. Die anderen sagen mir leider nicht so zu.

LG