1. Laira • Sterne
2. Lera • Kräftige, Starke
3. Liara • die Leuchtende
Welchen findet ihr am schönsten ?
Ich bin für Liara, klingt sehr harmonisch und hat eine wunderschöne Bedeutung 😍
Danke dir 🌷 Uns gefällt Liara auch am meisten🫶🏻
Liara
Liara ist wunderschön.
Ich empfinde alle Namen als beliebig und austauschbar.
Lera ist der Einzige, für den ich die Bedeutung gefunden habe.
Klingt mir aber zu sehr nach "Lehrer". Lira mag ich ganz gerne. Vera fänd ich auch gut. Lena okay.
Oder halt die Langform Valeria.
Laira wirkt auf mich falsch. Und auch irgendwie, als hätte man eine englische Lyra/Lira nach Gehör geschrieben. Oder eine falsche Laila.
Und halt einfach einer von vielen L-Namen.
Ich weiß nicht, woher du die Bedeutung hast - ich konnte sie in keiner seriösen Quelle finden.
Maira finde ich okay.
Liara geht ebenfalls zwischen Leana, Liana, Liora, Luana, Liona etc. unter. Da fehlt mir der Charakter, das, was dem Namen Individualität verleiht.
Der Name bedeutet übrigens nicht "die Leuchtende". Die Etymologie ist unbekannt. Es handelt sich um eine neue Konstruktion, wahrscheinlich entstanden in Anlehung an Lara und/oder Liora.
Eher Chiara, Tiara oder Iara.
Danke für dein Kommentar.
Hier die Bedeutungen, da du Sie nicht finden konntest.
Mein Fav ist Liara. Du meintest, dass der Name zwischen deinen aufgezählten L-Namen unter geht, aber dann wäre das ja mit sehr vielen Namen so und es ist ja sehr selten, dass aufeinmal viele Mädchen nebeneinander einen von deinen Namen tragen. Dann würde es in meinen Augen unter gehen. Ich finde z.B Lara klanglos und langweilig, da finde ich die Variante Liara viel schöner. Liara ähnelt nur meiner Meinung nach nach Chiara oder Liora, alle anderen finde ich trotzdem anders.. Weil die einfach anders ausgesprochen werden.. Liana, Liona Leana, Luana.. und ein n haben. Danke trotzdem für deine Meinung 🙏🌷
Ich sehe es sehr ähnlich wie Rahsil.
„Ich finde z.B Lara klanglos und langweilig, da finde ich die Variante Liara viel schöner. “
Und auf die Idee, „Varianten“ von beliebten Vornamen zu basteln kommen eben sehr viele Leute und so kommen als die von Rahsil aufgezählten Namen, die alle irgendwie gleich klingen, ja zu Stande.
Und doch, die Wahrscheinlichkeit dass die L-Namen am Ende alle in einer Klasse oder in einer Tuengruppe sitzen, ist ziemlich hoch. Siehe alle die Kindergartengruppen voll mit Emilia, Emma, Amilia, Milia, Malia…
Lera erinnert mich zu stark an Lehrer.
Laira und Liara sind beide nicht meins, aber ich würde eher Liara wählen.
PS: Ich finde sie einfach zu beliebig und ausgedacht.
Meira, Laila oder Lara hat für mich mehr Charakter.
Danke für deine Meinung🙏 Das mit Lera stimme ich dir zu, habe ich garnicht überlegt. Das Problem ist bei Lara, dass ich es sehr langweilig finde und deswegen Liara viel schöner finde.
Liara klingt für mich am besten.
Danke, dass sehe ich genauso 🌷
Laira hört sich ein bisschen nach Leider oder Leier an.
Lera nach Leerer und Lehrer.
Würde daher Liara nehmen.
platz 1 Liara
gefällt mir sehr gut und geht flüssig von der Zunge. tolles Schriftbild, schöne Bedeutung.
Laira: dann eher Leyla interessanter Name aber etwas holprig.
lera : erinnert mich an eine falsche geschriebene Lea oder den Lehrer
lera ab zum Lehrer finde ich etwas verwirrend