Hallo an Alle :)
Ich lese schon sehr lange immer mal wieder im Forum mit & habe jetzt selber mal eine Frage.
Mein Mann und ich erwarten in ein paar Tagen unser zweites Kind. Wir lassen uns mit dem Geschlecht überraschen.
Bislang haben wir uns immer total schwer mit Jungennamen getan.. seitdem wir jetzt aber einen hätten, kommen wir nicht so ganz auf einen Nenner mit den Mädchennamen.
Unser Sohn heißt Noel.
Wir sind von den Nationalitäten her gemischt (Italienisch/türkisch) sehen aber im Großen und Ganzen davon ab, den Namen irgendwie passend zu irgendwelchen Ländern zu machen und möchten einfach, dass es uns gefällt.
Irgendwie stehen wir total auf exotische, nicht so häufige Namen und die folgenden stehen aktuell in der engen Auswahl:
Sira
Nila
Elea
Lima
Liara
Vielleicht könnt ihr ja mal eure Meinung dazu sagen und auch wie ihr die Kombination mit dem großen Bruder Noel findet.
Vielen Dank :)
39. SSW & Mädchenname gesucht / Meinung
*edit*
Da gefällt mir Noel und Liara am besten.
Ich finde Liara am schönsten ❤️
Mir gefällt Elea am Besten, auch zu Noel.
liara oder elea gefallen mir sehr gut 🥰
Lima finde ich nicht so gut machbar wegen Peru
Sira ist auch schön und Nila auch aber könnte schnell mit Mila verwechselt werden ;)
lora oder Eliora würden mir noch sehr gefallen
Mir gefällt Elea am besten. Hört sich frisch und fröhlich an.
Ich liebe den Namen Lima. Noch besser finde ich aber Liva ! :)
Hier noch ein paar weitere Ideen :
Yara
Amaya
Livia
Leya / Leyna
Yuna
Malika
Elea und Liara sind auf den ersten Blick am namigsten. Allerdings empfinde ich die auch als langweilig. Hört und liest man halt ständig, so oder in Variation.
Am besten gefällt mir Sira. Noch besser würde mir Sura oder Sunna gefallen.