Amalie

Wir lieben Amalie als Zweitnamen. Ich mag ihn lieber mit drei Silben, wie Amelie nur mit einem A an Stelle des Es. Was meint ihr? Ich weiß, nur Zweitname und wird selten gesprochen, aber der Erstname wird Japanisch und ist möglich, dass sie bei einem Umzug zurück nach Deutschland dann mal den Zweitnamen nutzen will.

Mariko

1

Ich würde ganz klar A-ma-li-e sprechen und alles andere wirkt auf mich ungebildet.

2

Amalie finde ich total schön. Aber nur mit 4 Silben.
LG

3

Hm, Amalie wird aber ganz eindeutig A-ma-li-(j)-e gesprochen.

Für Deine gewünschte Aussprache kann ich die Schreibung nicht empfehlen, oder anders: rate herzlich davon ab.

Ich würde dann vielleicht schauen, ob es einen anderen Namen gibt, der hinten i gesprochen wird, der Dich auch begeistern könnte.

Magali
Rosalie
Isalie

Lieben Gruß!

4

Ich finde Amalie sehr schön, aber auch nur mit 4 Silben. Wird auch jeder denke ich erstmal so aussprechen, gibt ja auch einige Ortnamen etc. mit dem Namen, wo es so ausgesprochen wird.

Wenn ihr es wie Amelie aussprechen wollt, würde ich wahrscheinlich gleich Amelie nehmen. Das klingt ja dann fast genauso, und die Aussprache wäre jedem direkt klar.

5

Amalie wird Amali-e gesprochen und nicht Amali. Also würde ich entweder Amelie nehmen, oder Amalie richtig aussprechen.

6

Ich finde den Namen nicht so toll. Es wirkt wie ein Tippfehler, weil Amalia und Emilie viel häufiger sind. Ich würde es intuitiv "Amali" aussprechen,