Liebe Community,
mein Sohn kam vor ein paar Wochen auf die Welt und hat nach einer sehr langen Suche und ewigen hin und her und doch den Zweitnamen Bo bekommen. Unser Nachname fängt auch mit B an und passt dazu. Mit dem Erstnamen hört es sich ganz gut an, nicht absolut perfekt, aber es hat eine gewisse Melodie. Wir sind vom Süden in den Norden gezogen, er ist ein richtiges Nordlicht und auch hier geboren. Als wir also irgendwann über Bo gestoßen sind und das eben ein skandinavischer Name war, der hier in SH geläufiger ist, hat der Name uns nicht losgelassen. Bo war für meinen Mann sein absoluter Favorit.
Jetzt hadere ich aber mit der Entscheidung. Mich würde also sehr interessieren, wer noch von euch Bo als Zweitnamen vergeben hat und welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Ich hoffe auf ein paar positiven Berichte 😅
An Eltern, die Bo als Zweitnamen gewählt haben
In der ersten Krippe meines Kindes gab es einen Bo. War unkompliziert. 🤷♀️ Es wäre nicht meine erste Wahl gewesen, aber ich kenne etliche Namen, die aus meiner Sicht schlimmer wären.
Ich kenne einen 10jährigen, der Bo mit Stolz als Erstnamen trägt. Ich finde ihn cool, obwohl ich normalerweise nicht so sehr auf ganz so kurze Namen stehe.
Hi
Ich bin aus Niedersachsen
Mit Abo macht ihr sicherlich nichts verkehrt
Nur weil die Verwandtschaft aus Süddeutschland vielleicht komisch schaut, lass dir nix einreden
Ist ein prima Name
Ich komme aus Norddeutschland und empfinde Bo tatsächlich als seltenen, aber völlig normalen Namen. Wenn ihr ihn beide mögt, dann go for it!
Hallo,
ich finde Bo absolut vergebbar.
LG
Ich kenne ebenfalls ein Kind, welches den Namen als Erstnamen trägt. Der Junge kommt mit dem Namen gut zurecht.
Trifft nicht meinen persönlichen Geschmack, aber das muss es ja auch gar nicht :)
Ich wohne seit über 15 Jahren im Norden und finde Bo total okay und normal.