Hallo ihr Lieben,
Willkommen zu meinem 1927380 Post😂
Ich mag die Namen gern, wie findet ihr sie?
• Liya / Liara (tendiere zu Liara)
• Leya
• Lalin
• Lale
Ich weiß L-Namen sind zur Zeit Trend; aber ich möchte trotzdem einen L-Namen, da es zu uns passt🌷
Mädchen Name mit L
Li(y)a ist der Name, den ich einfach nicht mehr hören kann. Dazu die ganzen Schreibweisen: Lia, Liah, Liya, Lija, Liyah…
Ich bin Grundschullehrerin und bei uns gibt es 3 Lias (verschiedene Schreibweisen). Meine Kleine ist 3 Monate alt und im Krankenhaus wurden zur gleichen Zeit ebenfalls 2x Lia geboren. Ich kann ihn einfach nicht mehr hören.
Liara finde ich hingegen ganz nett. Lale finde ich auch ganz gut da ich eine Lale kenne und der Name daher für mich total normal ist :)
Oh nein haha jaa des will ich auch nicht so gerne, dass es den oft gibt 😕 deswegen finde ich Liara besser🌷
Wie gefällt dir Leya ?
Danke für dein Kommentar🌷
Ich schließe mich an mit Lale. Ich denke an Lale Andersen und finde ihn vergebbar.
Ich kann mir vorstellen, daß er vielen unvertraut ist oder er eben als kindlich wahrgenommen wird.
Ich finde den aber besser als Namen wie Larin (auch in der von Dir gewünschten Betonung auf der ersten Silbe, was ich kontraintuitiv finde.)
Im Dänischen gibt es manchmal noch ganz gute L-Namen
Lona
Lone
Lykka
Laerke
Mit k Dir vielleicht zu hart?
Lieben Gruß!
Mir gefällt Liya und Liara 🥰
Liya erinnert mich an die türkische Währung
Leya gefällt mir auch wie spricht man den aus ?
lale erinnert mich wirklich an LaLeLu😁nein gefällt mir nicht
Ich mag noch
Liora
Liana 💖
Leandra
Linnea
Levia
Leyla
Lorina
Lea
Livia
Liva
Lora
Lessia
Leana
Eig fast wie Lea nur etwas „länger“ ausgesprochen 🙈
Mir gefällt Leyla auch sehr gut, aber ist auch häufiger🙈
Lale finde ich gut
Ansonsten mit L
Lenja
Lenka
Loki
Lola
Leevke
Lore
Mein Ranking wäre:
Liara
Liya (besser gefällt mir Lia)
Leya (einfach nur Lea fände ich schöner)
dann mit sehr großem Abstand Lalin (spricht man das LAlin oder LaLIN?). Lale empfinde ich als nicht vergebbar - klingt mir zu sehr nach lallen oder irgendeinem Laut, den Kleinkinder von sich geben.
Ansonsten fällt mir noch Lilia oder Lila ein. Wobei Lila für einige sicher auch ein No Go ist.
Diese Namen sind mir alle zu aussergewöhnlich.
Ich kenne eine Frau in meinem Alter die
Loni heisst.
Oder
Laura war vor 20 Jahren der Dauerbrenner, heute wieder seltener
Linda
Lisa
Leona
Lotta
Wie wäre es mit Alternativen, wie Lynn, Linda, Lesley oder Luba?