Hallo zusammen,
noch ca. 2 Wochen, dann wird unsere dritte Tochter geboren. Vor einiger Zeit hatte ich euch schon Mal gefragt, was ihr zu den Namen Ella und Franca denkt, Klick gemacht hat es bei den Namen aber irgendwie nicht ganz. Nun sind wir auf Rosalba gestoßen. Wie findet ihr den Namen?
Welchen Namen von den dreien würdet ihr wählen uns warum?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen
Rosalba
Ella finde ich in Ordnung aber auch ziemlich langweilig muss ich sagen.
Franka würde ich instinktiv so schreiben und da ehrlich gesagt auch gar nicht groß nachfragen. Es käme vermutlich sehr viel "Franca mit C" auf eure Tochter zu. Gut machbar finde ich Franca aber noch und auf jeden Fall interessanter als Ella.
Rosalba ist nicht ganz mein Fall aber mal was anderes und verursacht bestimmt keine größeren Schwierigkeiten im Alltag.
Im Endeffekt müsst ihr euch entscheiden was EUCH am besten gefällt. Dass eure Tochter euch einen dieser Namen später übelnehmen würde glaube ich nicht.
Ella finde ich langweilig.
Bei Rosalba bin ich sofort bei „Brot und Tulpen“. Ein Film, den ich sehr gerne mag…
Dennoch habe ich für Franka gestimmt (lieber in der Schreibweise). Der ist einfach stark und feminin.
Habe für Franka gestimmt, aber bitte mit k.
Nicht so häufig und trotzdem bekannt.
Ella finde ich am schönsten, wäre mir nur zu häufig. Franca ist ok, aber nicht mein Geschmack. Ich mag den Männernamen Frank so gar nicht.
Rosalba finde ich eigentlich ganz schön. Ist aber halt schon ein "Oma" Name. Und im Gegensatz zu den gerade trendigen deutschen alten Namen (Leopold, Wilhelm, Ludwig etc) halt ein italienischer/spanischer Name der älteren Generation. Das muss man mögen.
Ich würde da eher zu Rosalia, Rosario, Rosaria tendieren.
Ich bin definitiv für Ella.
Franca finde ich sehr "hart" und Rosalba klingt für mich total merkwürdig - nach rosa Salbe.
Hab ich noch nie gehört und gefällt mir auch vom Klang gar nicht.
Rosalia, Rosalie, Rosaria fände ich da schöner.
Hallo.
Ich finde Rosalba total schön, aber ohne hispanischen Bezug würde ich ihn nicht vergeben. Einer meiner absoluten Lieblingsnamen ist Rosanna. Vielleicht wäre das eine Alternative? Ich finde der fügt sich auch problemlos in ein deutsches Umfeld ein, da er an Susanna, Marianna, Johanna erinnert.
Von deinen drei genannten Namen würde ich wohl Franka nehmen, wenn es sein muss auch mit c. Diesen Namen finde ich auch toll. Ella ist auch gut, aber im Vergleich zu Franka ist er halt sehr gewöhnlich und modisch.
Ich finde Franca toll😍 Endlich mal was anderes.
Und bitte auch unbedingt mit „c“ schreiben.
Mit „k“ geschrieben, so wie es einige hier schreiben, sieht der Name einfach nur merkwürdig und sowas von falsch aus! Mi „k“ geschrieben muss ich an Schweizer Franken denken🙈😅
Ausserdem ist es ja auch ein italienischer Name und im italienischen Alphabet gibt es kein „K“!!
Deswegen bleibe bitte bei dieser Schreibweise, die du genannt hast🥰
Ella finde ich wunderbar!
Franca ist nicht mein Fall, aber okay.
Rosalba finde ich total kitschig und schrullig, ich höre da "Rosen-Salbe" raus.