Miriam oder Isabelle

Hallo!
Wir werden wahrscheinlich unsere Entscheidung zwischen den beiden Namen Miriam und Isabelle treffen. Habt ihr nochmal Entscheidungshilfen? :)
Danke!

Am schönsten ist

Anmelden und Abstimmen
1

Seeeehr schwere Entscheidung ... 😉

Stünde die Schreibweise ISABEL zur Auswahl, wäre es noch schwerer. Die finde ich nämlich noch sehr viel schöner als Isabelle (das wirkt auf mich zu prinzessinnenhaft, wegen Belle vermutlich).

Ich habe für Miriam gestimmt. Der stand auch auf meiner Mädchenwunschliste ganz oben 💖

2

Ich hab für Miriam gestimmt, dieser stand bei unserem jüngsten als Mädchenname fest ...

Ich liebe Miriam und vor allem ist der nicht so häufig bei den aktuellen Namenslisten...

Bei uns wären Mädchen Victoria, Franziska und Miriam gewesen ...

3

Ich finde beide Namen sehr gut machbar, da habt Ihr doch eine tolle Auswahl.

Miriam ist für mich etwas erdverbundener, introvertierter, aber kraftvoll und zuverlässig.
Isabelle etwas luftiger, sportlicher, extrovertierter.

Aber wie immer sind diese Assoziationen ja sehr subjektiv.

Ihr könnt der Kleinen ja auch in die Augen gucken und sehen, ob Euch eine Isabelle oder eine Miriam anlacht.

Lieben Gruß.

4

Beides schöne Namen! Falsch macht ihr mit keinem was.

Ich hab für Miriam gestimmt.

5

Sehr unterschiedliche Namen wie ich finde.
(Beide sind natürlich gut vergebbar)
Für mich wäre es ganz klar ISABELLE.
Empfinde ich als deutlich moderner, eleganter und femininer. (Miriam ist so gar nicht meines)

6

Ich habe für Isabelle gestimmt und mag auch diese Schreibweise. Der Name Miriam ist auch schön, wirkt auf mich in sich geschlossen (vorne und hinten ein m) Isabelle dagegen empfinde ich offener, "luftiger" und lebendiger. Ich würde sogar beide Namen wählen: Miriam Isabelle und Isabelle als Erstnamen nehmen. Wie schon öfter bemerkt, bin ich eine Liebhaberin von Zweitnamen, die still sein dürfen, aber auch eine Ergänzung zum Erstnamen sein können. Mein Zweitname war für mich als Kind still. Als ich ihn aber später entdeckte, habe ich mich gefreut und benutze ihn heute manchmal, um mich von gleichen Namensträgerinnen zu unterscheiden. Die Sicht eines Kindes mag mitunter anders sein, als die der Eltern.
LG

7

Für mich zwei seeehr unterschiedliche Namen, bei denen Miriam ganz klar mein Favorit ist. Isabelle ist nett, aber nicht so sehr mein Geschmack. Wobei ich Isabelle/ Isabel viel viel besser finde als Isabella,

8

Danke an alle für eure Einschätzung und Abstimmung! Scheint wirklich, als hätten wir zwei schöne Namen zur Auswahl. Lange genug hat's gedauert, die letzte Entscheidung fällen wir wahrscheinlich tatsächlich erst im Kreissaal.
Danke! <3