Hallo, Wir sind hoffentlich bald am Ziel und haben nun ein paar Namen fürs 2. Mädchen finalisiert:
Zwillingsname zu Lia - Finalerunde
Welchen 2. Namen zu Lia &
Nola.
Lia, Liv klingt mMn zu ähnlich.
Lia, Levia - da kann sich eine wegen des kurzen Namens ärgern und die andere wegen des langen und jede kann mutmaßen, welcher Name den Eltern besser gefiel, warum die eine den kurzen und die andere den langen Namen bekam.
Lia, Nola - beide zweisilbig und so unterschiedlich, dass sich jede als Individuum wahrgenommen fühlen kann. Das ist irgendwann bei Zwillingen mal ein großes Thema, oder kann es jedenfalls werden.
Meine Geschwister sind auch zwillinge und sehr glücklich über unterschiedliche Namen. Daher würde ich auch für Nola plädieren
Ehrlich gesagt: Keiner.
Wenn ich wählen MÜSSTE, dann aber Nola.
Liv und Lia klingt wie Hanni und Nanni, ich finde das nicht süß, sondern eher albern.
Den anderen Namen habe ich schon wieder vergessen, so beliebig erschien er mir, aber es war im Prinzip eine Langform von Lia. Das finde ich komisch. Ich würde meine Kinder ja auch nicht Johanna und Hanna nennen oder Charlotte und Lotta. Dann hat die eine den Spitznamen des Namens der anderen.
Nola ist da noch die beste Wahl, aber ich finde den Namen schon ziemlich ausgedacht. Hier heißt ein Pub um die Ecke so und ich wusste nie, dass das auch ein Vorname ist.
Wie wäre es mit:
Lia und Janne / Janna
Lia und Ella
Lia und Jule
Lia und Mona
Lia und Nora
Lia und Sarah
Lia und Jette
Lia und Etta
Lia und Mara
Lia und Ronja
Lia und Juna
Nola ist oder war im Englischen meines Wissens ein ganz normaler Name. Oder der ursprüngliche eine Abkürzung war, weiß ich nicht, aber zumindest gab es eine Frau namens Nola Nicholas, die mal mit Yehudi Menuhin verheiratet war.
Die Eltern Menuhins sind ein Paradebeispiel dafür, wie man Namen falsch vergibt: Ihre Kinder hießen Yehudi, "der Jude", Hephzbah, "die Ersehnte" und Yalta, englische Form von Jalta, Lieblingsstadt der Mutter auf der Krim.... glücklicherweise konnten die Kinder wohl einigermaßen mit diesen Namen leben.
Ich finde Levia am besten 😁
Nur in Levia steckt der Name Lia auch versteckt aber finde ich nicht so schlimm ist doch irgendwie niedlich
Nola gefällt mir auch und in der Kombi zu Lia mM nach am stimmigsten.
Ich fände Lia und Ella irgendwie schön zusammen oder Lia und Hanna
Ich habe nicht abgestimmt. Liv und Levia wären mir zu ähnlich zu Lia und bei Nola denke ich an nölen. Da würde ich Nora, Nuria, Naima oder Nike anstatt Nola viel besser finden.
Mir gefällt kein einziger Name davon. Liv und Levia sind viel zu ähnlich zu Lia, zumal Levia wie ein Tippfehler von Livia wirkt. Nola finde ich ganz schrecklich, das ist für mich ein totaler Hundename, eigentlich ausschließlich. Ist super unseriös für einen Menschen, wenn dann denke ich da an einen "Künstlernamen" im Rotlichtmileu ehrlich gesagt. Eine Erwachsene mit dem Namen in einem seriösen Beruf kann ich mir absolut nicht vorstellen. Ich würde unbedingt nochmal suchen und darauf achten, dass der Name auch wirklich unterschiedlich genug und auch gut tragbar ist.
Für mich kommt nur Nola in Frage, die anderen beiden klingen mir zu sehr nach Pat und Patachon, Hanni und Nanni, Tick, Trick und Track ...
Seltsam, dass Nola so weit vorn ist. Für mich klingt Lia und Nola wie Linola, die Hautcreme...