Schönen guten Abend, ihr Lieben! 😊
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr für den Namen stimmen könntet, den ihr am schönsten findet. Die ältere Schwester heißt Luisa.
Eine Begründung wäre natürlich auch toll.
Dass die Namen alle sehr häufig sind, ist uns absolut bewusst. Also hierauf muss nicht noch einmal hingewiesen werden 😄😝
Schon jetzt vielen Dank 🥰🤗
Bitte kurz abstimmen 🌸
🌸
Clara mag ich am liebsten, aber Marie ist auch sehr schön. Anstatt Sophia mag ich Sophie viel lieber. Gestimmt habe ich für Marie, weil ich es schöner finde, wenn die Namen nicht beide auf a enden. Sophia finde ich auch nett, ist für mich aber sehr vorhersehbar zu Luisa.
Ich finde alle Namen hübsch und passend zu Luisa :)
Sophia ist mein Favorit. Finde ich einfach klanglich und von meinen ganz persönlichen Assoziationen her am schönsten.
Clara finde ich schöner als Klara, aber beide Schreibweisen sehen in meinen Augen richtig aus. Auf mich wirkt der Name immer sehr brav (vielleicht wegen der Klara aus Heidi?), wohingegen meine Assoziationen zu Sophia vielfältiger sind (klingt für mich sowohl brav und ordentlich als auch wild und abenteuerlustig)
Bei Marie könnte man vielleicht anbringen, dass Marie-Luise eine sehr gängige Doppelnamen-Kombi, wie auch Anna-Lena ist. Da wird vielleicht gedanklich mal ein Mix draus, aber das finde ich jetzt kein Ausschlusskriterium für den Namen und für mich klingt "Luisa und Marie" auch definitiv rund.
Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben. Alle Namen (inklusive Luisa) standen auch auf unserer Liste, außer Clara. Der gefällt mir gar nicht und wäre deshalb für mich weit abgeschlagen. Ich finde ihn auch vom Stil ganz anders (weniger elegant+feminin, eher altbacken).
Mein Favorit wäre Sophia😍 den hätte ich selbst gerne vergeben, wenn es ihn nicht in der Verwandtschaft schon geben würde.
Marie war wiederum der Favorit meines Mannes, den finde ich auch sehr schön, ließ mich aber zögern, weil die ersten Buchstaben mit dem Namen unseres Sohnes identisch wären.
Also schwere Entscheidung, wenn es keine Einschränkungen geben würde.
Für mich würde auch so knapp Sophia vorne liegen.
PS: Luisa ist auch ganz toll!
Ich habe für Sophia gestimmt, weil ich diesen Namen einfach wunderschön finde. Marie ist auch toll, auf Grund der Häufigkeit von "Marie-Luise" und "Lisa-Marie" in unserer Generation kommt er aber nur auf Platz 2. Obwohl ich auch eher zu unterschiedlichen Endungen tendiere.
Beide Namen sind wunderbar und passen hervorragend zu Luise.
Clara mag ich überhaupt nicht. Er klingt in meinen Ohren hart und ruppig, gleichzeit brav und bieder. Sorry.
Ich bin mit Zwillingen namens Marie und Luisa aufgewachsen und finde diese Kombination wahrscheinlich deshalb ganz besonders schön. An Marie gefällt mir außerdem, dass man ihn (zumindest in meinem Umfeld) als Rufnamen dann doch gar nicht so oft hört.
Clara/Klara und Sophia finde ich auch beide schön, (Sophia gefällt mir genauso gut wie Marie, Clara ist etwas dahinter), aber Marie gewinnt hier für mich.
Klara mit K finde ich besonders hübsch, ich verbinde mit dem Namen nur positive Erinnerungen.
Hallo 👋🏼
Marie und Sophi(a/e) mag ich nicht so gerne, Clara finde ich super! Mir gefällt die Schreibweise mit C deutlich besser und wirkt auf mich internationaler und eleganter und passt meiner Meinung nach besser zur großen Schwester.
So rein vom Gefühl her sprach der Name Marie mich nie besonders an. Klara ist zwar sehr schön, aber ich lerne ständig kleine Klaras kennen und denke mir der Name wird vielleicht fast zu populär?
Sophia oder auch Sophie sind schöne, klassische Namen die nicht zu oft vergeben sind (wenn einem das wichtig ist)
Ich habe für Marie gestimmt, weil ich Sophia und Luisa zusammen sehr ähnlich finde und nicht 2 Namen mit A-Endung wählen würde.
Luisa und Marie klingt hübsch zusammen. Und als Erstname ist Marie auch nicht zu häufig, glaube ich. Ich kenne nur eine einzige, und die ist über 30. Außerdem 2x Marie-Luise, auch beide in meinem Alter.
Stünde SOPHIE statt Sophia zur Wahl, fände ich den auch gut. Aber Marie wäre bei mir von der Auswahl trotzdem Platz 1.
Klara/Clara mag ich nicht ganz so, die beiden A sind sehr dominant und die KL-Kombi finde ich immer holprig zu sprechen. Bei mir und bei ganz vielen, die ich so höre, klingt es dann eher nach TLARA.
Edit: Sollte es doch Clara werden, so fände ich die Schreibweise mit c schöner. Frischer, internationaler und nicht so "Heidi-brav" Das C macht auch das Schriftbild weicher und gefälliger, ich mag das.
Kann hier fast alles unterschreiben.
Außer dass ich Klara als frischer empfinde. Clara ist für mich sehr bieder.