Hallo :)
Wie findet ihr den Namen Elinor? Mit kurzem e gesprochen. Alternativ Ellinor geschrieben.
Oder findet ihr Eleanor besser?
Freue mich auf Meinungen!
Elinor/Eleanor
Einer meiner absoluten Lieblinge!
Ich würde Elinor schreiben, weil ich es einfacher finde und es diese Variante ja auch gibt. Die englische Eleanor gefällt mir zwar im Schriftbild auch, aber ich hätte Angst dass die Leute verunsichert über die Aussprache sind.
Ich finde den Namen großartig, ein Mädchen in der nahen Verwandtschaft heißt so, Mit einem l geschrieben. Das Umfeld und sogar die Großeltern haben sich schnell daran gewöhnt. Eleanor stand auch zur Diskussion, aber da wurde ein Veto seitens des Vaters eingelegt, aus genau dem Grund, dass er Anst hatte, der Name würde verunstaltet werden.
Mit 2 l ist zwar die skandinavische Variante, mag ich aber nicht so gerne.
Ich mag Elinor und Ellinor beide sehr gern!
Für mich ist das ein typischer urbia Name, den ich immer nur hier lese. Ist mir im realen Leben noch nicht begegnet und gefällt mir auch nicht besonders, egal, in welcher Schreibweise.
Stimme dir zu 100% zu!
Ein typischer urbia-Name 😅 hab ich noch nie so betrachtet aber ich glaube du hast recht mit dem Begriff - davon gibt es glaub ich einige!
Ich würde in Deutschland niemals Eleanor schreiben, wenn eine Elinor rauskommen soll. Man muss dauernd erklären - sowohl Aussprache als auch Schreibweise. Wenn das E ganz kurz sein soll, würde ich vielleicht die schwedische Schreibweise (Ellinor) wählen, damit ist das ganz klar und wird nicht zu Eh-linor. Gerade weil man es wahrscheinlich instinktiv an Eleonore anlehnt, schiene mir das sicherste Variante.
Ganz klar Elinor. Keine Probleme mit der Schreibweise (ok, vielleicht muss man mal sagen mit 1 L). Und trotzdem ist das ja nicht eingedeutscht sondern eine normale britische Schreibweise seit ungefähr immer (siehe Sense&Sensibility).
Mir gefällt der Name gar nicht. Finde sind sehr sehr kitschig/neumodisch, erinnert mich klanglich an das Waschmittel und wirkt auf mich, als hätten die Eltern wirklich viel zu viel nach einem besonderen Namen gesucht. Ich sehe den Namen auch wirklich nur hier auf dieser Seite. Zudem gibt es unzählige Schreibweisen/Versionen davon, alles sehr verwirrend. Ich finde, der Name passt irgendwie nicht nach Deutschland, weil die Schreibweise "Elinor" wirklich irgendwie wie eine extra eingedeutschte Version, so ähnlich wie "Mike - Maik", weil das Original zu kompliziert ist und es kaum einer hier auf die Reihe bekommen würde.
Ich finde Elinor sehr sehr schön und würde ihn auch sofort selbst vergeben, wenn wir uns nicht schon auf Nora geeinigt hätten.
Eleanor finde ich im deutschsprachigen Raum kompliziert, im Schriftbild etwas sperriger und würde ich auch auf englisch anders aussprechen (mehr a als i).