Wie findet ihr Barbara? Ist der wie so viele alte Namen wieder im Kommen oder für euch noch sehr out?
Barbara
Die meisten empfinden es wahrscheinlich als aus der Zeit gefallen.
Ich kenne ein Kind namens Barbara und finde es gar nicht unpassend.
Ich finde den Spitznamen Babsi ganz ganz furchtbar. Alle Barbaras, die ich kenne, werden Babsi abgekürzt (komme aus Österreich, vl ist das in Deutschland anders)
Bin aus Niederbayern und alle Barbaras, die ich kenne (alle Ü40) werden Bärbel gerufen, eine Babe mit langem a. Auch nicht besser 😕
Ich kenne noch den Spitznamen Barbi.
Babsi gibt es bei uns (Bayern) auch.
Ich tue mir auch schwer damit, obwohl ich eine kleine Barbara (Babsi) kenne.
Eine Cousine von mir ( schon um die 50) wird auch Bärbel genannt - auch nicht schick heutzutage.
Vielleicht ist es in zehn Jahren so weit, zusammen mit Susanne und Karin.
Ich bin mit einigen Barbaras zur Schule gegangen, und schon damals fand ich den Namen sehr unschön. Als mein Lateinlehrer dann erklärt hat, dass barbarbar im Prinzip das damalige blablabla (bzw. irgendwelche fremden Laute die man nicht versteht) war, hat mir das den Namen komplett versaut.
Ich denke der Name braucht noch Zeit. Kann natürlich sein dass er bald wieder kommt, wenn jemand unbedingt eine Barbie haben will.
Ich mag den Namen und finde ihn nicht mehr oder weniger altbacken als die zur Zeit wieder aufkommende Alma oder die allseits beliebte Frieda. Selbst Käthe heißen kleine Mädchen heutzutage wieder. Da kann Barbara durchaus mithalten.
Und man muss das Kind ja nicht Babsi oder Bärbel kosen.
Ich würde mich freuen eine kleine Barbara zu treffen.
Huhu,
puh, also für mich ist der (noch) nicht wirklich vergebbar. Bei uns wird er halt auch oft zu Bärbel, was ich echt übel finde, Babs finde ich auch nur minimal besser
Sorry… gewöhnen würde man sich sicherlich trotzdem schnell. Ich fand auch die „ersten“ Emils und Co am Anfang schrecklich, inzwischen ganz „normal“.
Liebe Grüße
vielleicht ein kleiner Zungenbrecher. Aber soooo altmodisch finde ich ihn nicht, da finde ich all die Friedas, Emmas, Idas, Ilses weniger toll.
Ganz spannender Name 🤔
Hab ich ewig nicht gehört, obwohl ich einige kenne. Die sind alle so 60-70 und bis auf eine werden alle Bärbel gerufen.
Bis heute hätte ich gesagt, es dauert noch, bis der zurück kommt, aber jetzt hab ich grad eine kleine, freche Barbara vor Augen 😄