Hallo,
am 14.07.24 ist mein errechneter ET und wir haben immer noch keinen Namen für unser Mädchen..🙈
Unser Favorit war eigentlich Aria, aber ich habe ganz oft gelesen, dass viele an Arier denken. Da wären wir nie drauf gekommen, wollen aber auch nicht damit in Verbindung gebracht werden!
Wir haben jetzt noch auf der Liste:
Elena (E-Lena)
Nora
Alea.
Was sagt ihr. Sie bekommt auf jeden Fall den Zweitnamen Rita. Wir können uns nicht so richtig entscheiden.. Was sagt ihr oder hat jemand noch eine Idee??
Passender Name zu Aaron
Name zu Aaron
Hallo,
ich hab für Elena gestimmt, finde es aber etwas „schwierig“ mit der gewünschten Aussprache. Wenn es euch nicht stört, dass ihr wahrscheinlich immer korrigieren müsst, dann aber machbar. Elina oder Elea wäre eindeutiger.
Nora mag ich sehr, ist aber halt Aaron rückwärts) beim sprechen fällt es nicht wirklich auf, ist sicherlich auch machbar… manche mögen ja auch so Gemeinsamkeiten… Persönlich wäre es mir too much und im Falle, dass dann doch mal noch eine Nr. 3 kommt richtig schwierig.
Alea ist mir etwas zu nichtssagend aber vom Klang her schön.
Liebe Grüße
Ich finde Elena super! Nora wäre ja Aaron rückwärts und Alea finde ich etwas zu Vokallastig. Aber alle drei sind machbar.
Alea ist mir als Name eher unverständlich. Ich assoziiere damit Lateinisch "Würfel" oder "Glücksspiel". "Alea iacta est." Wenn das Mädl nun irgendwann Lateinunterricht hätte!
Ich schließe mich an, Elena ist toll 🥰👍
Alternativ zu Aria vielleicht Ariana und Aria abkürzen oder Adele
Elena
Alternativ:
Elona
Anjuli
Ich würde Elena und Alea mixen, so dass ELEA rauskommt. Find ich super!! Vor allem fällt dann die Ähnlichkeit von Aaron und Alea weg.
Gegen Elena hab ich eine persönliche Aversion. Das ist natürlich subjektiv, aber alle, wirklich alle, die ich kenne, sind Superzicken, jüngstes Beispiel die Klassenkameradin meiner Tochter.
Ich finde es ganz cool, dass Nora rückwärts zu (A)aron wird und stimme daher für Nora 😁👍
Hallo.
Ich bin auch klar für Elena aus denselben Gründen, die jetzt schon mehrfach genannt wurden. Ich wollte nur noch ergänzen, dass Aria auch ohne den Gedanken an Arier viel zu ähnlich zu Aaron ist.
Am liebsten würde ich eigentlich Nora nehmen, daher schlage ich mal noch Leonora vor. Dann könnte man ja immernoch Nora rufen (was ich toll finde) und man hat nicht das Problem, dass es derselbe Name rückwärts ist.
Leonora hätte ich auch vorgeschlagen:)
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ihr Elena aussprechen wollt, aber so wie ich E-Lena verstehe, wahrscheinlich mit Betonung auf der zweiten Silbe, analog zu Alena, oder?
Ich finde Elena mit Betonung auf der ersten Silbe schöner, beziehungsweise geht er mir so viel flüssiger und natürlicher über die Lippen. Wie Helena nur ohne H.
Dann wäre Elena ganz klar meine erste Wahl.
Nora finde ich solide und dass Aaron und Nora rückwärts die gleichen Namen sind, stört mich nicht, sondern finde ich ganz cool. Aaron und Nora klingt flüssig.
Alea ist nicht so meins.