Vincent und Victoria passend?

Hallo Ihr Lieben😊
Nur so rein aus Neugierde…
Passen eurer Meinung nach die Namen Vincent und Victoria als Geschwisterkombi?

Danke schon im Vorfeld für eure Antworten:-)

Vincent & Victoria schöne Kombi?

Anmelden und Abstimmen
1

Mir wärs zu ähnlich. Vivi.

2

Ich mag beide Namen sehr und obwohl ich Aliterationen nicht so sehr mag, passt das schon.

3

Mir sind sie zu ähnlich und gleichzeitig finde ich sie stilistisch nicht so wirklich passend zueinander.

4

Mir wäre es auch zu ähnlich, auch weil sie fast die gleiche Bedeutung haben. Das wäre mir zu viel.

5

Die Kombi hat ganz tief in meinem Gedächtnis was wach gerüttelt - Fury in the Slaughterhouse haben ein Lied namens "Vincent und Victoria".

Aber das wäre jetzt kein Grund es nicht zu vergeben. Vinci und Vici wären als Spitznamen sehr nah beieinander und ich mag es lieber, wenn jeder seine eigenen Initialen hat. Aber gehen würde es auf alle Fälle

6

https://www.songtexte.com/songtext/fury-in-the-slaughterhouse/vincent-and-victoria-4bc02702.html

16

Man kann doch auch Vinnie und Vici oder Vince und Vica bzw Tori draus machen :)

7

Ich finde es zu ähnlich. Klingt als ob man irgendwie versucht es möglichst passend zu machen und dann völlig übertreibt 😋

8

Hallo .
Ich finde es auch machbar, aber unschön. Zu nah beieinander irgendwie. Mich würde zusätzlich stören, dass es geschrieben sich so ähnelt und dass die beiden C unterschiedlich ausgesprochen werden.

9

Finde es passend und schön!

10

Ich mag es grundsätzlich nicht so gerne, wenn Geschwisternamen mit dem gleichen Buchstaben beginnen, das ist aber natürlich Geschmacksache. Hier wären es ja sogar die ersten zwei Buchstaben..

Vincent gefällt mir gut, Viktoria finde ich in Ordnung.