Hallo ihr lieben,
hier ein kleines Update. Unser kleiner Sohn ist geboren und sein zweiter Name ist nun Johan geworden. Hatten hin- und her überlegt wegen der Schreibweise aber Johan gefiel uns einfach so viel besser.
Um andere, die vor der gleichen Frage stehen, zu ermutigen: wir bekommen durchweg positive Reaktionen und beim Anruf beim Arzt
kam sogar die Frage, nachdem ich den Namen genannt habe: „Johan wahrscheinlich mit einem n? Die kleinen Johans, die in letzter Zeit geboren werden, werden alle so geschrieben“ (wohnen in NRW) 😊 die Schreibweise scheint also immer gängiger zu werden und wir freuen uns über unsere Entscheidung 😊
Liebe Grüße!
Update: Johann vs. Johan
2
Herzlichen Glückwunsch zu......... Johan. Mir gefällt Johan mit einem n viel besser als Johann. Den ergänze ich immer zu Johannes. Liebe Grüße
3
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Sonnenschein! 🌺 Ich hoffe, Euch geht es allen gut
Ich hatte damals auch für Johan gestimmt, weil es mir vertrauter war. Ich denke, im Grunde wären bei dem Namen beide Varianten völlig okay gewesen. Alles Liebe für Euch und danke für das Update! 🌞
4
Ich empfinde Johan mit einem n als sehr viel moderner und freundlicher als mit 2 n. Alles richtig gemacht, würde ich sagen