Geschwister Mädchen Namen

Hallo ihr Lieben,

Letztes Jahr hatte ich schon einmal nach Ideen für Geschwister Namen gefragt. In dieser Schwangerschaft ist alles so anders! Wir haben immer noch keinen Namen und ich bin in der 36. SSW. Es wird wieder ein Mädchen! 🎀🩷
Die große Schwester ist gerade 2 Jahre alt geworden und heißt Laurina. Habt ihr noch Ideen? Das ist unsere Liste mit den momentan Favoriten, aber irgendwie ist nichts so richtig dabei, was sich zu 100% „richtig“ anfühlt.
Bei Nephelia haben wir Angst, dass der Name zu außergewöhnlich ist, was denkt ihr darüber?

Elina
Liara
Sophia
Emily
Nila
Lara
Alea
Ariella
Alora
Larielle
Nephelia

Liebe Grüße und bleibt respektvoll 🌸

1

Hallo 🙂

Mir gefallen die Namen Sophia und Ariella sehr gut von eurer Liste. Nephelia finde ich vom Klang her sehr schön, weiß aber nicht ob man den Namen vielleicht immer buchstabieren muss da er doch recht unbekannt ist (ich zumindest habe ihn noch nie gehört).

Zu Laurina finde ich ansonsten auch noch folgende Namen schön:

Valentina (das Ende ist zwar recht ähnlich)
Viktoria
Eleonor(a)

Liebe Grüße 😊

2

Guten morgen :)
Zu laurina finde ich die 3 anderen "L" namen bischen holprig bzw. Zungenbrecher. Nicht zu ähnlich aber eben holprig wenn man sie am spielplatz z.b. ruft. Denke auch das laurina und larielle auch gerne verwechselt werden.
Nephelia ist mal was anderes genau wie laurina. Denke am anfang stößt es auf verwunderte blicke und muss man erklären aber wird sich schnell normalisiert haben.
Nila finde ich persönlich auch etwas schwieriger in kombi mit der schwester, ihr ende hört sich so ähnlich an.

Hmmm andere bsp.
Viel. Auch nicht so altäglich aber dennoch bekannt

Cecilia
Babette
Ludovika
Rosalia
Mariegold
Mariella
Annabell

3

Hallo.
Ich kenne Nephelia nicht, aber halte ihn durchaus für machbar. Der Klang gefällt mir.
Die Namen mit L von eurer Liste würde ich auch streichen, weil ich sie zu Laurina holprig finde. Außerdem finde ich es schön, wenn jedes Kind einen eigenen Anfangsbuchstaben hat.
Ansonsten scheint mir euer Stil "blumige Namen, die selten sind aber nicht unbekannt klingen" zu sein. Ich probiere es mal mit mehr Vorschlägen:

Amanda
Adela
Cosima
Violetta
Isalie
Noelia
Magalie
Felicia
Rosanna
Vivienne
Julika

15

Vielen lieben Dank für deine Meinung! 🥰

4

Mir gefällt von den Namen Sophia am besten.

Alea würde ich auch noch passend finden.

Lara, Liara, Larielle und Elina finde ich zur Schwester zu ähnlich.

5

Elona

Diandra

Jurina

Anjuli

Nuria

Yakira

6

Vielleicht ist für euch Ophelia statt Nephelia eine Option?

Wäre für mich eine etwas geläufigere, aber immer noch seltene Variante und passt auch gut zum Namen der Schwester.

14

Darüber haben wir auch schon nachgedacht! Danke! 😊

7

Ich mag sehr gerne den Namen Letizia /Laetitia. Auch wenn beide Namen mit L beginnen, sind sie sehr unterschiedlich. Mir fällt spontan noch Gabriella ein. LG

8

Mir gefällt Sophia am besten und ich finde ihn flüssig zur Schwester😊

Emily wäre meine 2. Wahl :)

Alea meine dritte.

Lara und Elina gefallen mir eigentlich ganz gut, aber ich finde sie zu ähnlich zur Schwester, vor allem Lara. Da wird gedanklich eine Laura draus.
Auch Liara hebt sich zu wenig von der Schwester ab, abgesehen davon, dass er mir nicht gefällt. Klingt mir zu ausgedacht.

Der Rest gefällt mir einfach gar nicht. Klingen alle so beliebig und gewollt kreativ.

9

Meine Stimme geht an Emily, dann an Sophia.
Emily gefällt mir sehr gut zu Laurina.

Elina prinzipiell auch, aber das reimt sich auf Laurina, finde ich nicht ideal. Alea ist auch noch schön.

Liara , Lara und Larielle empfinde ich wegen des gleichen Anfangsbuchstabens auch nicht als gelungen, man verhaspelt sich sehr schnell in Verbindung mit Laurina.

Nephelia und Alora, Ariella und Nila gefallen mir nicht und klingen teilweise ausgedacht in meinen Ohren oder einfach seltsam (bei Alora höre ich z.b „Aloha“ heraus).
LG

13

Das mit den Anfangsbuchstaben finde ich nicht schlimm. Meine Mutter z.B. heißt Susanne und ihre Schwester Sabine… na ja, da empfindet jeder anders denke ich. 🙈
Emily und Sophia sind schön aber auch so „normal“.
Das Elina sich auf Laurina reimt ist uns bisher gar nicht aufgefallen! 😅