Abstimmen nochmal bitte🌷

Welcher der Namen gefällt euch am besten?

Die Schreibweise, da es die Namen auch im arabischen gibt. Bin gespannt auf eure Meinungen🌷

Welcher Mädchenname?

Anmelden und Abstimmen
2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

14

weiteren Kommentar laden
1

Wenn dann würde ich Layla nehmen.

8

Ich finde es mit E schöner ausgesprochen, daher Leyla

13

Layla wird auch als "e" ausgesprochen.

3

MIr gefällt vom Klang her Liyana am besten, und ich finde den Namen auch nicht besonders "ausländisch" klingend. (Und wenn schon! In unserer weltoffenen Zeit geht doch eigentlich alles. Da gibt's exotischere Namen in den Kiga-Gruppen und Schulklassen.) Das einzige Manko an Liyana ist, dass ein Kind mit diesem Namen immer und überall buchstabieren und dennoch damit rechnen muss, dass der Name trotzdem falsch geschrieben wird. Ohne das i, ohne das y oder die beiden vertauscht. Oder man sagt gleich Liane zu ihr.

4

Leyla, obwohl ich Laila schreiben würde. Aber buchstabieren muss man das eh.

Lia und Liana sind so geläufig, dass ich Liya und Liyana - unabhängig von Etymologien - als unnötig komplizierte Schreibweisen davon empfinde. Damit haben meine Schwestern leidvolle Erfahrungen.

Außerdem hebt sich Leyla/Laila wenigstens etwas von den ganzen L-Hiat-Namen ab.
Liya/Lia und Liyana/Liana gehen für mich im Einheitsbrei unter.

10

Finde Leyla also mit E ausgesprochen viel schöner als Laila mit A, daher die Schreibweise🌷.. Ja das kann sein.. ist echt oft, aber zum Glück in meiner Umgebung sehr selten..
Danke dir für deine Meinung 🌷

5

Ich bin absolut geschockt über manche der vorherigen Antworten.. Man solle in Deutschland darauf achten, dass ein Name nicht zu ausländisch klingt.. Wahnsinn.. wir haben uns für einen skandinavischen Namen entschieden, da heult ja auch keiner rum.

Ich finde alle Namen sehr klangvoll, eine ehemalige Kollegin von mir hat ihre Tochter aber auch Liya genannt und ich finde den Namen so wunderschön 🥰 egal welcher es wird - mit allen wird die kleine Maus sehr happy sein.

Bearbeitet von Li5255
11

Danke für deine liebe Meinung🌷 Finde Liya auch wunderschön, aber irgendwie denke ich viel zu viel nach.. obwohl ich es seit paar Jahren sogar sehr schön finde..

7

Leyla finde ich super, wenn ich einen entsprechenden Hintergrund hätte, würde ich meine Tochter so nennen. Der Name dürfte auch jedem bekannt sein, sodass es da keine Probleme geben sollte (außer gelegentliches buchstabieren, aber das müssen ja viele).

12

Dankeschön🌷 Jaa ich denke von dem Buchstabieren kommt man nicht davon..