Würdet ihr eurem Sohn den gleichen Namen vergeben wie der 30 jährige Nachbar mit dem ihr nicht soooo viel zutun habt?
Wenn es der einzige Name ist der euch wirklich gefällt…
Es geht um einen kurzen Allerweltsname, ähnlich wie Max oder Tom.
Danke euch
Gleicher Name wie der Nachbar
Hallo😊
Ja klar kannst du problemlos machen.
1. Ist ein Name kein Eigentum
2. Muss EUCH der Name gefallen und wenns nun mal der Name ist, dann ist es so
3. Habt ihr eh nicht sooo viel miteinander zu tun
Vielleicht kannst du es ja vielleicht kurz ansprechen und ihn „vorwarnen“.
Aber wenn euch der Name gefällt, dann würde ich ihn auch nehmen☺️
LG
Ihr müsst halt damit rechnen, dass jedesmal, wenn ihr das Kind ruft, der Nachbar antwortet "Was ist?"
Finde ich okay!
Voll in Ordnung. Ist doch auch 'ne ganz andere Generation.
Ich würds machen. Unser Nachbarsjunge z.B. heißt Emil, und der stand bei uns auch kurz auf der Liste - ist nicht wegen dem Nachbarsjungen rausgeflogen. Geworden ist es dann der Name von zwei Kolleginnen (EN von einer, ZN von einer anderen).
Finde ich gar nichts Schlimmes bei, vor allem bei so Allerweltsnamen. Nachbarn können sich ja eh ändern, und dann bereut man es hinterher, seinen Favoriten nicht vergeben zu haben.
Machbar.....außer ihr habt ein bösartiges Umfeld und es kommt die Aussage "Er wurde wohl nach dem Vater benannt".
Wir haben unsere kleine Madeleine genannt.
Unsere Nachbarin heißt so und wir fanden den Namen so schön ❤️ war alles kein Problem ❤️
Hier auch noch eine Stimme für machbar.
Mein Sohn heißt wie ein Freund von meinem Mann.
Und unsere Tochter wird sehr wahrscheinlich genauso heißen wie eine Tochter von seinem Arbeitskollegen. Keine Ahnung, warum es immer im Umfeld von meinem Mann ist. :D
Einzig bei unserer Mittleren hatten wir niemanden mit dem Namen im Umkreis.