Hallo zusammen,
wie findet ihr den Namen für ein binationales Kind? Ich fand ihn schon immer hübsch.
Und was wäre Euer Vorschlag für einen Zweitnamen?
Vielen Dank.
Vivian
Finde ich ganz hübsch!
Nicht häufig und trotzdem allgemein bekannt.
Vielleicht:
Vivian Charlotte
Vivian Emma
Vivian Felice
Vivian Isabelle
Vivian Nora
Vivian Hannah
Hallo.
Ich finde den Namen ganz toll, nur bei den vielen Schreibweisen/Varianten von ich unsicher, was ich gut finde und was nicht. Aber so wie du es geschrieben hast, ist es auf jeden Fall eine gute Option.
Beim Zweitnamen wäre es interessant zu wissen, welche zwei Nationen in den Familien denn vertreten sind.
Deutsch und Englisch bzw Neuseeländisch. Danke Dir
Dann vielleicht etwas auf -ina:
Vivian Paulina
Vivian Marina
Vivian Julina
Oder etwas "strengeres"
Vivian Ludovika
Vivian Mathilde
Vivian Ricarda
Oder etwas ausgefalleneres:
Vivian Penelope
Vivian Octavia
Vivian Estelle
Ich finde den Namen nett, aber irgendwie bin ich von der Schreibweise irritiert. Ich kenne eher Vivien. Eigentlich dachte ich, ich "kenne" den Namen, aber jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob man Vivian genauso wie Vivien spricht, oder doch mit a? International ist das sicher klar, aber in Deutschland glaube ich, dass viele es sprechen, so wie es dransteht.
Vivien die männliche Variante von Vivienne und wird eigentlich ganz anders ausgesprochen.
Ich denke, dass Vivien aus Unwissenheit manchmal auch als weiblicher Name genommen wird.
Ich finde ihn sehr schön, wenn er quasi deutsch ausgesprochen wird, so wie man ihn liest: Vivi(j)an. Sehr selten und schön. Englisch ausgesprochen müsste es eher eine Vivien sein, oder?
Objektiv betrachtet ist der Name natürlich ziemlich gut, wenn man englische und deutsche Wurzeln verbinden möchte.
Ich finde ihn halt überhaupt nicht schön und auch ziemlich retro.
Ich habe bei dem Namen eine oberflächliche und unsympathische Person vor Augen
Unsere Mädels haben beide Namen, die im englischen und im deutschen gut passen. Das ist auch ein wichtiges Kriterium.
Gut vergebbar und mal etwas anderes.
Vivian ist bzw. War mein absoluter Lieblingsname und ich dachte immer, meine Tochter wird so heißen.
Leider hatte ich wohl damals nicht bedacht dass ich evtl. Einen Mann haben werde, der nur kurze Namen und möglichst altdeutsch/nordisch/ wie auch immer gut findet...ich bin immer noch traurig...
Ich würde ihn auch nicht dich irgendwelche doppelt oder Zweitnamen "verdeutschen"
Hallo,
ein sehr hübscher Name. Unbedingt nehmen.
Vivian Madeleine oder Madeline (englisch), Madelyn (amerikanisch) würde mir dazu sehr gut gefallen.
Lg