🥰Wir haben zwei Namen zur Auswahl!🥰

Hallöchen Ihr Lieben,

nun wissen wir seit geraumer Zeit das es ein Mädchen wird und wir haben gegrübelt.

Nun stehen zwei Namen zur Auswahl.

🩷Emilia Sylvie🩷

oder

🩷Charlotte Sylvie🩷

Wir sind uns noch nicht ganz sicher.. gerade weil unsere Kinder beide recht kurze Namen haben 5 und 6 Buchstaben nur.. dachten wir vielleicht Emilia besser passen als Charlotte.

Was meint Ihr?

Irgendwie finde ich beide Kombinationen echt sehr hübsch.

Liebe Grüße

Welcher der beiden Kombinationen?

Anmelden und Abstimmen
7

Ich würde komplett neu mixen, Emilia Charlotte nehmen und Charlotte als Rufnamen wählen 😁 Grundsätzlich finde ich beide Varianten nicht so ideal, Sylvie an erster Stelle würde es runder machen. Persönlich gefällt mir Charlotte deutlich besser, und zu den Geschwistern fände ich es schöner. Zu Elias wäre mir Emilia zu ähnlich - E, A, L, I...alles identisch. Aber es geht auf jeden Fall.

1

Hallo,

Erstmal herzliche Gratulation zur Schwangerschaft🥰
Ich persönlich finde die Kombi Emilia und Sylvie stimmiger. Muss aber dazu sagen, dass mir Emilia zu häufig vorkommend wäre, daher würde ich Sylvie als Rufname wählen und Emilia als Zweitname. Klingt meines Erachtens auch etwas stimmiger.
Falls allerdings einer deiner Vorschläge schon fix feststeht würde ich auf alle Fälle Emilia Sylvie wählen😊

Alles Gute🍀

2

Meine Kids haben auch einen eher häufigen Namen.. Sophie und Elias.

Daher würde es sogar recht gut passen. 😅

3

Achso ja dann😃 Jedenfalls kannst du mit deinen beiden Varianten nichts falsch machen- beides tolle Namen😻

4

Mir gefällt Emilia viel besser als Charlotte. Trotz der Häufigkeit würde ich dem Namen in diesem Fall den Vorzug geben.

5

Ich muss sagen.. das ich den gar nicht so oft höre. Da wäre Charlotte sogar deutlich häufiger.

Welchen Namen ich sehr häufig höre ist Emilie... aber irgendwie hat er nicht die Wirkung auf mich wie Emilia.

10

Hier ist Emilia wirklich super häufig, besonders im Kindergarten- und Grundschulalter höre ich ihn dauernd. Trotzdem finde ich ihn sehr schön. Emilie mag ich auch, würde aber trotzdem eher bei Emilia bleiben. Ist doch gut, wenn der bei euch gar nicht so oft vorkommt.

Ich kenne nur zwei Charlottes, die eine ist schon Anfang 50 und die andere Anfang 20. Obwohl es an dem Namen an sich nichts auszusetzen gibt, finde ich ihn einfach nicht schön.

6

Für mich ganz klar Emilia Sylvie. Dass Charlotte länger ist als die Namen der anderen Kinder fände ich gar nicht schlimm, aber ich finde Emilia wesentlich schöner :)

8

Ich finde beide Kombis ganz hübsch, mir persönlich gefällt Charlotte besser.

Runder fände ich es in beiden Fällen umgekehrt.

9

An Emilia hab ich mich wirklich überhört. Charlotte ist ein toller Name, deshalb würde ich den nehmen

11

Bei mir ändert beim intuitiven Lesen die Anwesenheit von Sylvie wie ich Charlotte ausspreche, dann nämlich französisch, ohne das auslautende e.

Ich fände auch Sylvie als Erstnamen toll.

Lieben Gruß!

12

Ich würde Emilia wählen. Der Name klingt weich und feminin, Charlotte klingt hart und männlich (Achtung: nur mein persönlicher Eindruck!).

13

Ich finde beide Kombinationen klanglich nicht so toll. Allerdings finde ich Sylvie gut.

Wie wäre es mit Silvie Emilia. Passt klanglich besser