--- Helft uns bei der Suche nach einem schönen Namen ---

Huhu, wir sind wieder auf der Suche und lassen uns dieses Mal überraschen. Bitte lasst gerne eure Meinungen da.

Junge: TRISTAN - DAMIAN - HENRY - ELLIOTT

Mädchen: LYRA - GRACE - LUNA - HOLLY - ALICE

1

Mir gefallen Luna und Henry am besten! 😊

2

Hi! Würden die Jungennamen alle englisch ausgesprochen werden?

Mir gefallen Elliott und Holly am besten. Habt ihr einen englischsprachigen Hintergrund oder sogar Nachnamen dazu? Dann wäre es noch schöner und sehr stimmig.

Elliott finde ich schon lange richtig toll.

3

Ich finde ja Elliot total schön 🥰
Damian da bin ich mir immer nicht sicher wie man ihn spricht von Schriftbild gefällt er mir auch gut
Henry gefällt mir auch super
Tristan ist nicht ganz meins ;) denke immer an Trist

Ich fände Elliot Henry sehr schön

Mädchen gewinnt Alice dann Luna
Lyra nochnie gehört
Holly und Grace eher bei englischem Background

Joy würde mir noch einfallen 😁

4

Habt ihr Wurzeln englischsprachigen Raum?

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Das kommt darauf an - habt ihr einen englischsprachigen Hintergrund und sprecht die Namen auch "richtig" englisch aus? Dann wäre ich klar bei Henry und Grace. Ansonsten würde ich wohl Tristan und Alice nehmen, auch wenn sie mir an sich nicht so gefallen wie die beiden anderen. Lyra und Luna sind für mich so Lalelu-Namen, gerade Luna...habe nie verstanden, warum der so beliebt ist. Holly wäre mir zu kindlich und zu "ohne wood". Damian erinnert mich immer an DEN Damian (woran man sieht, wie alt ich bin) und er klingt für mich nicht schön. Elliott ist nett, aber eben auch nur mit entsprechendem Nachnamen. Aber ich bin auch jemand, dem es wichtig ist, dass Vor und Nachname gut zusammen gehen.

6

Ich liebe Elliott, stand auch ganz oben auf meiner Liste

7

Hallo

deine Namen in meine Rangfolge gebracht

Damian
Tristan
Henry
Elliott (ich musste leider gleich an "Elliott das Schmunzelmonster" denken, sorry)


Alice
Luna
Grace
Holly
Lyra


LG

8

Von den Jungennamen spricht mich Damian am ehesten an. Tristan klingt mir zu "trist".
Grace ist sehr schön! 💕👍🏼

Und selbstverständlich braucht man keinen englischsprachigen Hintergrund, um diese Namen toll zu finden und zu vergeben. Diese Logik habe ich noch nie verstanden.

Amerikanische Namen sind oft so schön! 👍🏼

9

Klar sind englische Namen schön. Aber sie werden eben selten korrekt ausgesprochen. Gerade Henry und Grace sind Paradebeispiele dafür.

10

Jeder darf natürlich den Namen nehmen, der einem am besten gefällt, aber ich sehe englische Vornamen ohne entsprechenden Hintergrund auch kritisch. Grundsätzlich kommt es meiner Meinung nach auch sehr auf die Art des Vornamens an: ein Name wie Justin oder Taylor wird meistens anders wahrgenommen als z.B. William oder George.
Wichtig wäre mir auch, dass man den Namen korrekt ausspricht (auch hierbei haben viele Schwierigkeiten). Ich sehe diese Problematik allerdings auch bei nordischen Namen, die zwar deutlich positiver angesehen werden, jedoch auch oft falsch ausgesprochen werden.
Abschließend kann ich nur sagen, dass ich mir die Wahl des Vornamens nicht vermiesen lassen würde, jedoch genau überlegen würde, welcher Name es wird: nichts mit etlichen Schreibweisen und etwas, das in der Aussprache originalgetreu möglich ist.
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
13

Tristan oder Alice 😍

Finde ich beide wunderschön, wobei mir bei Alice die französische Aussprache besser gefällt als die englische.

Viel Erfolg bei der Entscheidung!