Hallo Zusammen,
unsere Liste wurde über das Wochenende um einige Namen reduziert und es sind noch 3 Namen übrig, von denen es auf jeden Fall einer werden wird 😊.
Welchen dieser 3 Namen würdet ihr bevorzugen?
- Gabriel
- Rafael
- Adrian
Danke für das Abstimmen.
Finale Namenssuche für unseren Zwillingsjungen ...
Welcher unserer Favoriten würdet ihr bevorzugen?
Mir gefallen alle drei Namen in etwa gleich gut. Alle, die ich mit diesen Namen kenne, werden meist abgekürzt, deshalb stimme ich für Adrian, weil mir da der Spitzname im Vergleich zu den anderen besser gefällt. (Raffi, Gab/Gabri, Adi/Adri)
Gut sind alle drei Namen, mir gefällt Adrian am besten.
Raphael mit ph gefiele mir am besten.
Mit f ist aber auch gut.
Danach Gabriel - auch ein toller Name.
Und zum Schluss Adrian, den ich auch gerne mag, der aber gegen die anderen beiden ein wenig abfällt.
Rafael oder Adrian.
Gabriel gefällt mir weniger.
Ich finde Raphael auch besser als Rafael.
(Raphael >) Adrian > Rafael > Gabriel
Adrian. Alternativ Rafael. Ich mag die el Endung nicht so sehr.
Gabriel wäre Platz 3- hätte da auch Sorge, dass Kinder Gabi als Spitznamen nehmen
Adrian. Rafael finde ich schon optisch sehr schwierig, so erinnert es mich direkt an Rafaello... Und Gabriel ist für mich so ein wirklich zuckriger, weicher, kraftloser Name. Keine Ahnung, ob mir da meine Synapsen ein Bild vom Rauschgoldengel ins Gehirn schießen, aber das ist ein Name, den ich tatsächlich sehr unmännlich finde.
Adrian! Ein schöner Name mit Geschichte, kennt jeder, passt zu jeden Kind.
Wenn es Raphael gewesen wäre, wäre der an erster Stelle gewesen. Rafael wirkt auf mich eher spanisch, und gefällt mir vom Schriftbild nicht so.
Gabriel klingt mir zu religiös. Komischerweise ist das bei Raphael nicht der Fall. Vielleicht weil ich nur sehr religiöse Gabriels kenne. Jedenfalls fände ich den etwas einschränkender als Adrian.
Für mich steht ganz klar Gabriel an erster Stelle, gefolgt von Rafael (noch lieber Raphael), dann Adrian.