Namensdatenbanken mit Filterfunktion gesucht

Hallo allerseits,
kennt jemand von euch Namensdatenbanken (mit möglichst vielen Namen) die über eine negative Filterfunktion verfügen?
Konkret: ich suche nach Namen ohne "A" und zwar komplett im ganzen Namen. Nicht nur nicht am Ende, sondern ich möchte gar kein A.
Leider kann man oft nur auswählen was enthalten sein soll, aber nicht was nicht enthalten sein soll. Früher ging das bei Firstname mal, aber aus irgendeinem mir nicht erklärlichen Grund gibt es diese Funktion nicht mehr.
Ich habe für unsere erste Tochter schon mehrere Zigtausend (ja, wörtlich, es waren diverse Vornamensseiten die ich von vorne bis hinten durchgeforstet habe) Vornamen durchsucht.
Dadurch, dass wahnsinnig viele Namen irgendwo ein A enthalten würde es die Suche wirklich enorm erleichtern wenn man diese alle vorher rausfiltern könnte.
Gibt man bei Google z. B. "Mädchennamen ohne A" ein findet man nur ganz viele Beiträge in diversen Foren wo eben Einzelpersonen die Namen schreiben die ihnen so einfallen. Das sind dann aber eben immer und immer wieder die selben Namen. 🤔
Kann auch gerne eine fremdsprachige Seite sein, es sollten eben nur gerne möglichst viele Namen enthalten sein. Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Viele Grüße

1

Bei Behind the Name (https://www.behindthename.com)

Unter Advanced Search —> letters —> substring —> is not
müsstest du das einstellen können.

4

Genau sowas hab ich gesucht. Aber leider bin ich dort auch noch nicht richtig fündig geworden und suche somit weiter.
Aber vielen Dank, sowas ist perfekt, nur leider kannte ich die meisten Namen schon (also von denen die in Frage kommen könnten).

Bearbeitet von Woodiby
2

https://www.familienbande24.de/vornamen/suche.html
Da kannst du bei "erweiterte Suche" unter "verbotene Buchstabenfolge" das A eingeben.
Allerdings werden bei der Seite immer nur die ersten 99 Treffer angezeigt, das heißt, dass es sinnvoll ist, die anderen Filter auch zu nutzen.
Und die Angabe zu den Bedeutungen ist überwiegend unbrauchbar, falls das für euch relevant ist.

6

Das mit den "nur 99" ist echt ein wenig unpraktisch, warum machen die sowas?
Aber ich wühl mich da mal durch, danke!

3

Beantwortet zwar nicht die Frage,
aber wie wäre es mit
INES
ROSIE
DENISE
ZOÉ
SOPHIE
EMILY
LENE oder
LILITH

5

Danke dir, aber leider ist da auch nichts dabei. Ich suche vorallem nach nicht ganz so häufigen Namen.