Ich habe hier schonmal gefragt, aber es ist eben auch ein wirklich schwierige Angelegenheit mit der Namensfindung... ;D
Wir bekommen im Herbst unser zweites Kind und suchen einen Jungennamen.
Der aktuellen Favorit ist Juri (schon länger), meinem Mann gefallen noch Levi uns Levin.
Levi ist mir zu häufig und von Levin bin ich nicht ganz überzeugt.
Ich wäre dankbar für Assoziationen zu Juri und für Vorschläge mit eher seltenen/ außergewöhnlichen, aber modern klingenden weiteren Namen.
Danke!
Juri - oder doch was Anderes?
Mir gefällt Juri, ich würde einen russischen/osteuropäischen Hintergrund vermuten.
Alternativ vielleicht Jari
Liebe Grüße
Assoziation:
Moderator vom Sandmännchen
Ansonsten querbeet:
Jennia
Leander
Lenno
Jodok
Lando
Lysander
Elliot
Sky
Boyke
Carlson
Marian
Tonda
Joko
Jennia finde ich interessant! Der wird gleich mal gegoogelt. Auf den ersten Blick finde ich ihn aber auch sehr feminin.
Ich finde Juri toll 😍
Ich würde auch von einem osteuropäischen Background ausgehen.
Vielleicht noch:
Pepe
Junis
Jaro
Luan
Lenjo
Laurin
Samu
Keno
Juri und Levi finde ich beide ganz gut.
Levin wäre auch mein Schlusslicht, ich verbinde den Namen primär als Nachnamen.
Ich finde Juri gut 👍ich kenne zwei und ich finde es einen seltenen aber doch eindeutigen und nicht erfundene Namen. Man kann ihn international gut nehmen ich weiß nicht ob manche Ihnen mit y schreiben also Jury wie die Jury aber ansonsten ist er eindeutig und er gefällt mir.
Levi finde ich ganz niedlich aber etwas zu niedlich, Levin oder Levis gefallen mir wiederum wieder sehr (Abkürzung Levi)
Paar Ideen vielleicht gefällt dir ja etwas 😊
Bela (Betonung auf dem e)
Pius
Wim
Jim
Felix (zu häufig?)
Jesper
Joel
Vincent
Luke
Morten
Linus
Franz
John
Jonne oder Janne (ist der männlich?)
Mio
Enno
Carlo
Pavel
Till
Phil
Arian
Pontus
Tizian
Malte
Charlie
Luan
Leander
Lasse
Henry o Henri (zu häufig?)
Viktor
Florian
Paulis
Jarne
Juri ist zweifellos ein Name, der "russisch" schreit, aber bei anderen Namen ist doch auch sofort klar, woher die kommen (Matteo, Luca...). Ich finde ja Ilja und Nikolai total super. Vielleicht eine Alternative?
Mir gefällt Levi am besten. Levin klingt wie Kevin. Juri gefällt mir auch ganz gut, Levi allerdings noch besser
Man spricht es Leeeewin aus, nicht Läwwin. (:
Naja sieht ja vom Schriftbild trotzdem aus wie ein Kevin mit L