Hallo zusammen
Wie findet ihr den Namen „Laura“ für ein Mädchen?
Ich fand den schon immer toll und er ist zeitlos.
Und ich finde er passt auch zu einer erwachsenen Frau. Mein Mann mag den Namen auch.
Wie findet ihr den?
Freue mich über eure Meinungen🤗
LAURA- Wie findet ihr den Namen?
Laura- Wie findet ihr den?
Guten Morgen,
Eine meiner liebsten Freundinnen heißt Laura, von daher finde ich den Namen toll und habe viele positive Assoziationen dazu.
Laura ist auch tatsächlich ein zeitlos schöner Name, hier gibt's Lauras in allen Altersstufen, aber eben nur vereinzelt, also geläufig, aber kein "Sammelbegriff" für eine Generation wie zb Sofia oder Emelie.
Also von mir dicker Daumen hoch für Laura.
LG waldfee
Wie du sagst ein toller, zeitloser Name! 😊
Liebe Grüße
Ich war total überrascht, in der Kita eine kleine Laura zu treffen. Gefühlt war der Name ganz lange weg. So richtig zeitlos, wie Anna beispielsweise, ist er für mich nicht. Er hat seine Hochphase. Aber trotzdem ist der super, er wirkt keinesfalls altbacken.
Laura ist hübsch! 👍🏼😊
Ich finde den Namen hübsch ,aber irgendwie fehlt mir persönlich das "gewisse Etwas" , so ganz doll warm werde ich mit Laura nicht.
Allerdings finde ich ihn schon schön und habe positive Assoziationen. Er ist so in der gleichen Kategorie wie Lara, Alina (obwohl mir der noch besser gefällt;), Leonie (Sarah) für mich. Ich verbinde ihn mit den 90 er oder frühen 2000 er Jahren so bis 2006. Ich assoziere ein "normales" Elternhaus , kein Schubladendenken in irgendeine Richtung.
Mich persönlich "stört" das AU in der Name ich mag die Buchstabenfolge nicht so. Bei Laurenz fällt es mir nicht so auf. Außerdem denke ich an Lau, Lauge usw.
Ich bin aber auch sehr kritisch ,weil es DER! Name für meinen Partner ist und ich selber hadere etwas ihn vergeben zu können , wäre es für ein anderes Kind wäre meine Messlatte weitaus niedriger. Wenn der Name den Eltern gefällt können sie mit Laura nicht viel falsch machen es ist ein "ganz normaler" Name.
Bekannte von uns haben letztens eine kleine Laura bekommen, und ich war positiv überrascht von der Wahl.
Schöner Name, kennt jeder, denke aber auch dass er grade nicht besonders häufig ist.
Ich kenne bestimmt 10 Lauras, die ich regelmäßig sehe. In meinem Umfeld mit der häufigste Name!
Laura ist für mich schon recht ausgelutscht, kenne in jeder Altersgruppe mindestens eine. Er ist auch unter kleinen Kindern wieder häufiger und in der aktuellen Mütter-Generation sehr häufig. Ziemlich langweilig.
Laurina oder Lauren finde ich abwechslungsreicher.
Sehe ich ganz genauso🥰