Jungenname gesucht 🩵

Hallo zusammen,

Wir erwarten unser drittes Kind und sind auf der Suche nach einem schönen Namen.
Leider fällt mir die Suche bei Jungennamen sehr schwer. Meine Favoriten bisher sind Nicolas und Jonathan. Es sollte harmonisch zu den Geschwistern klingen die heißen Marleen und Leonard.
Wie findet ihr die Namen und habt ihr noch Vorschläge.
Vielen dank schonmal 🤗

1

Nicolas finde ich in dieser Schreibweise immer irritierend - soll er französisch ausgesprochen werden? Oder deutsch? Dann würde ich Nikolas nehmen, ist klarer, auch wenn er optisch verliert. Nikolai würde mir noch besser gefallen.

Jonathan ist bisschen farblos, aber das ist total Geschmackssache. Mir würden noch spontan einfallen:

- Benedikt
- Christopher
- Konstantin
- Philipp
- Georg
- Moritz
- Martin
- Florentin
- Maximilian
- Alexander
- Benjamin
- Johann(es)
- Frederik
- Valentin

2

Jonathan finde ich super schön, Nicolas ist auch gut vergebbar.

Philipp
Clemens
Johannes
Julius
Julian
K/Constantin
Samuel
Kilian
Raphael
Vincent
Frederik

Bearbeitet von Coco2022
3

Ich finde beide wunderschön. Würde aber wohl zu den Geschwistern eher Nicolas vergeben, der bei mir auch leicht die Nase vorn hat.

4

Ganz klar Nicolas😍
Ein wunderschöner Name der nicht oft vergeben wird😇

5

Mir gefallen Jonathan und Nicolas beide sehr gut. Bei Nicolas würde ich auf jeden Fall bei dieser Schreibweise bleiben, finde ich deutlich schöner als Nikolas oder Nicholas. Bei dem Nicolas, den ich kenne, gab es deshalb nie Probleme.

Jonathan und Leonard stehen übrigens auch auf meiner Liste. Nicolas ist leider wegen dem Bekannten für uns raus, sonst würde der auch bei uns in die engere Auswahl kommen.

6

Hallo

ich bin für Nicolas / Nikolas oder auch Nikolai / Nicolai

Das L im Namen verbindet die Geschwister und doch sind alle drei Namen ganz unterschiedlich.

LG