Hallo ihr Lieben!
Wir haben letzten Freitag erfahren, dass wir einen zweiten Jungen erwarten. Eine sehr gute Nachricht, denn wir haben einen ähnlichen Geschmack bei den Namen. Trotzdem ist das Einigen nicht so leicht 😁
Eure Meinung wird da vielleicht eine kleine Hilfe sein!
Welcher Jungsname gefällt euch am besten?
Welcher Name ist euer Favorit?
Wir scheinen einen sehr ähnlichen Geschmack zu haben, bis auf Moritz standen die Namen alle auch auf unserer Liste.
Auf Platz 1 stehen für mich Thies (Thees finde ich auch mega, aber da mussten wir feststellen, dass mein Mann, meine Eltern und ich den Namen alle unterschiedlich aussprechen🙈), Jove und Rune🙂
Oh ja, Thees hatten wir auch und gefällt mir auch besser, passt aber klanglich leider nicht zu unserem Nachnamen 🥲
Ich finde Tammo und Rune klasse 👍
Als mein Sohn auf der Neo war, war ein Tammo mit ihm im Zimmer und ich kenne inzwischen auch 3 kleine Tamme (0-2). Scheint hier in Schleswig-Holstein zu trenden, insgesamt wahrscheinlich immer noch selten.
Rune kenne ich einen (Däne).
Ja, wir kommen auch aus SH 😁 Ist spannend, dass du so viele Namensvertreter kennst!
Ich habe für Moritz gestimmt. Die anderen Namen finde ich alle sehr ausgefallen und erklärungsbedürftig. Die Namen scheinen ja in einigen Regionen bekannt zu sein, aber auf mich (komme aus einer Großstadt in NRW) wirken sie ungewöhnlich.
Danke für deine Einschätzung 😊 Hier in Schleswig-Holstein sind die meisten nicht wahnsinnig ausgefallen, würde ich sagen.
Jarik und Moritz finde ich okay, der Rest gefällt mir leider gar nicht.
Moritz finde ich sehr schön. Die anderen Namen sind alle nicht so meins.
Ich bin Rune-Fan!! Aber Jarik mag ich auch sehr gern.
Auch mir gefällt nur Moritz gut. Liegt aber vielleicht daran, dass ich "traditionellere" Jungennamen bevorzuge.
Thies - kling nach "fies".
Peer - mag weder Klang noch Schriftbild
Jove - klingt mir zu ausgedacht
Moritz - 🤍
Rune - für mich ein altgermanisches Schriftzeichen.
Jarik - klingt mir zu ausgedacht
Tammo - klingt mir zu ausgedacht, flapsig, plump
Nehmt, was euer Bauch sagt! Beim Namen kann man es nie allen recht machen.
Thihi, danke für deine Meinung!
Echt witzig, wie viele Namen für dich ausgedacht klingen, bei denen mir bestimmt drei Kinder einfallen, die den hier in der Umgebung haben. Das scheint echt ein heftiger regionaler Unterschied zu sein.
Aber ja, wir lassen uns auf jeden Fall nicht beeinflussen 😁