Jungenvorname gesucht - HILFE

Hallo,

wir bekommen einen kleinen Jungen und sind auf der Suche nach einem passenden Vornamen. Wir haben schon ein paar gefunden, die uns gefallen, aber irgendwie catcht mich noch keiner zu 100%.
Was haltet ihr von den angeführten Vornamen? Welcher gefällt euch am besten? Welcher gar nicht?
Sind auch dankbar für weitere Vorschläge! Wir wollen einen klassischen, zeitlosen Namen. Der Nachname ist „typisch österreichisch“ und zweisilbig.

Freu mich auf die Meinungen! 😍☺️

Welcher Name gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe für Samuel gestimmt. Für mich is das ein schöner zeitloser Klassiker, der auch international gut funktioniert. Jonas gefällt mir auch sehr gut. Wenn euch die Häufigkeit nicht stört, ist der auch prima.

Michael gefällt mir nicht. Irgendwie verbinde ich ihn mit einem Mann mittleren Alters, der seine besten Jahre hinter sich hat und dem man das auch deutlich anmerkt.

Als Alternativen fallen mir spontan ein:
Konstantin
Valentin
Maximilian
Alexander
Felix
Jonathan

2

Mir gefallen alle außer Samuel. Der ist mir zu brav. Gestimmt habe ich für Niklas, aber Matthias finde ich auch wirklich schön!

3

Mein Ranking:

1. Jonas
2. Niklas
... (etwas Abstand)
3. Samuel
... (sehr großer Abstand)
...
4. Michael/Matthias

Wenn euch Samuel und Michael gefallen, wie wäre es mit Manuel oder Emanuel/Immanuel?

4

Mir gefallen alle Namen total gut 👍❣️

Ich finde Nicklas am schönsten dicht gefolgt von Matthias, Jonas ,Michael alle sind wirklich schön auch Samuel gefällt mir sehr

Paar Ideen

Phillip
Theodor
Maximilian
Benjamin
Daniel
David
Florian
Silas
David
Adam
Arthur
Franz
Oskar
Robin
Jannis
Malte
Alexander
Jonathan
Adrian Arian
Leonard
Hannes
Johannes
Johann
Anatole

5

Alles gute Namen. Ich habe für Niklas gestimmt. Noch viel schöner finde ich jedoch Nikolas

Alternativen

Henning
Lukas
Julian / Julius
Erik
Jasper
Theodor
Jonathan
Mattis
Robert

6

Schöne Liste! Mir gefallen Jonas, Samuel und Niklas gut.

Michael und Matthias gefallen mir klanglich beide nicht so gut (aber Michael besser als Matthias) und nehme sie auch als etwas altmodisch wahr - nicht so, dass ich sie nicht gut vergebbar finde, aber ich würde ich spontan nicht in der heutigen Generation verorten.

7

Hallo

meine Rangfolge ist diese

Michael / Matthias
Niklas
Jonas
Samuel

LG

8

Ich habe für Samuel gestimmt. Hätte Nikolas auf eurer Liste gestanden, hätte ich dafür gestimmt. Niklas ist mir zu kindlich.

Wie wäre es mit
Lorenz
Philipp
Magnus
Hannes
Henrik
Benedikt

9

Meine Wahl würde hier ganz klar auf Niklas fallen! 👍🏼😊