Levin

Hallo in die Runde,

Was sagt ihr zum Vornamen Levin (Aussprache: Leeevin, nicht die englische Aussprache)? Wie wirkt er auf euch, welche Assoziationen habt ihr? Kennt ihr Kinder/Erwachsene mit diesem Namen?

Liebe Grüße!

Bearbeitet von Kathrin15

Der Vorname Levin

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo!
Ich kenne eine deutsch-türkische Familie, die ihren Sohn so genannt hat.
Mir gefällt der Name nicht so gut, Levi finde ich viel schöner.
Die Aussprache ist auch so eine Sache, manche sagen Leeevin, manche Levvinn.
Keine Ahnung warum, aber ich muss an Leber denken - und an Kevin.

2

Ich kenne einen sehr schlauen, ausgeglichenen jetzt 6 Jährigen mit diesem Namen und finde ihn toll. Als die Eltern den Namen bekannt gegeben haben habe ich auch nur posotives gehört. Er hat einen kantigen zweitnamen - nach dem opa - dazu. Die Familie bewegt sich in internationalen expat Kreisen und der Junge ist 4 Sprachig und der Name geht in jeder Sprache. Er ist also international, selten, klar im Schriftbild und klingt für mich schön! Es ist zwar ein L Name aber durch Tolstoi definitiv kein lalelu Name in meinen Augen (obwohl ich absolut nichts gegen gegen vokallastige modenamen haben und die meisten auch schön find)

3

Mir gefällt Levin sehr gut. Ich kenne zwei Jungs mit dem Namen, beide auch aus einer deutsch-türkischen Familie. Die von euch gewünschte Ausspräche gefällt mir am besten. Levi finde ich nicht annähernd so schön wie Levin, klingt mir zu niedlich.

Bearbeitet von Hannah37
4

Ich bin großer Fan von sowohl Levi als auch Levin. Könnte mir sehr gut vorstellen, die Namen zu vergeben.

5

Sorry, ist einfach ein Kevin mit L, egal wie die Aussprache ist

6

Ich kenne tatsächlich nur blonde Levins, die auch alle mit langem e gesprochen werden.

Das ist hier ein völlig normaler Name. Nicht selten, nicht häufig. Ich kenne 3: 8 Jahre, 13 Jahre und 17 Jahre alt

7

Als ich den Namen das erste mal in einer Baby Galerie las, dachte ich an Kevin mit L. Wäre auch nicht darauf gekommen, dass der Name mit langem e gesprochen wird und hätte ihn intuitiv Läwin ausgesprochen. Selber kenne ich niemanden mit diesem Namen. Klanglich als „Läwin“ finde ich ihn schön, Leeevin wäre für mich persönlich erst mal gewöhnungsbedürftig.

Liebe Grüße

8

Mein Sohn heißt mit zweitnamen Lewin (mit w). Ein Kind aus seiner Kita heißt Levin.
Ich finde den Namen sehr schön.