Hallo ihr Lieben, ich muss hier mal meinen Frust los werden 🫣.
Ich bin in der 37. Woche schwanger und mein Mann und ich sind uns mit dem Namen schon sehr lange einig und irgendwie heißt das Kind jetzt auch schon so 😅.
Ich wollte den Namen absolut niemandem verraten, mein Mann hat das gar nicht verstanden und ich hab mich überreden lassen, es der Familie zu erzählen.
Nun ja ich bereue es zutiefst. Meine Mutter hat einen echt blöden Spruch dazu gebracht und jetzt Zweifel ich selbst an dem Namen obwohl ich mir überhaupt keinen anderen mehr vorstellen kann. Genau deswegen wollte ich den Namen nicht verraten!
Warum sind die Menschen nur so? Meine Mutter meinte der Name erinnert sie an einen anderen "Assi Namen" ich finde bis auf den Anfangsbuchstaben haben die Namen absolut nichts gemeinsam. Auch meine Schwiegermutter musste ihren Senf dazugeben und hat "bessere" Namen vorgeschlagen die ich alle ganz schrecklich finde.
Jetzt werden wir jedes Mal gefragt, ob wir uns denn auch sicher sind...
Weiss auch nicht was ich mir von diesem Post erhoffe, habt ihr auch solche Erfahrung gemacht?
Namen vor der Geburt verraten
Oh man, ich bin ganz bei dir, dass man genau aus dem Grund den Namen nicht verrät
Nun ist es aber zu spät und man kann es nicht mehr ändern
Ich würde vl reflektieren, ob die anderen irgendwie recht haben könnten und der Name doch vl Nachteile hat, wenn das aber für euch nicht der Fall ist, versuchen drüber zu stehen. Der Name wird nie jedem gefallen. Meine Mutter hat nach der Geburt Sprüche gebracht, warum der Name so lang sein muss, ob man nicht einfach xy sagen kann, weil doch eh niemand den Namen Ganz ausspricht. Einfach ignorieren und lächeln
Hey,
Wir haben den Namen für unseren kleinen auch schon seit der 17 ssw fest und es auch direkt der familie verraten.
Meine Schwiegermutter sowie meine Schwägerin finden den Namen auch ganz schrecklich und meine Schwiegermutter schlägt uns auch andauernd neue Namen vor, er wird wie mein Schwiegervater heißen, der sich natürlich gefreut hat wie bolle.
Mittlerweile gehts zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus.
Der Name ist absolut vergebbar, also kein Name womit er irgendwie geärgert werden könnte etc.
Du kannst es nicht jedem recht machen mit dem Namen für dein Kind, es wird immer Leute geben, die dich fragen was du dir dabei gedacht hast, dir neue Namen vorschlagen oder dich auch noch 200000 mal fragen ob ihr euch 100% sicher seid.
Euch muss der Name gefallen und du sagtest ja selbst, dass kein anderer Name mehr vorstellbar wäre.
Also bleib bitte bei eurem Entschluss und Zweifel nicht daran
Alles liebe
Hallöchen 🤗
Lasst euch bloß nicht verunsichern! Eure Eltern hatten bereits ihre Chance bzgl. Namensvergabe bei ihren Kindern.
Klar, dass du nun verunsichert, sowie verletzt bist. Aber denk auch daran, für euch zwei ist der Name perfekt und ihr hattet ihn schon lange festgelegt. Was eure Eltern sagen, empfinde ich äußerst grenzüberschreitend und verletzend.
Ist vielleicht leichter gesagt als getan, aber versucht derartige Gespräche konsequent zu ignorieren, zu belächeln oder einfach zu sagen, darüber lässt sich nicht diskutieren. Oder aber, ihr antwortet scherzhaft "Vielen Dank! Ihr hattet ja sooooo recht mit dem Namen. Wir nennen unser Baby nun xy (ulkiger Name)".
Mein Mann hätte unseren Wunschname auch gerne jedem erzählt, aber ich wollte genau das vermeiden. Wir haben auf die Namensfrage immer mit "Wir müssen das Baby erst kennenlernen, um uns für einen Namen zu entscheiden" geantwortet.
Fühl dich gedrückt und lass dich nicht verunsichern!
Liebe Grüße 🍀
Lass dich nicht verunsichern, Geschmäcker sind unterschiedlich... Ich hab auf Nachfragen von meiner Kollegin den Namen verraten, ihr Geschmack wars nicht aber mir wars egal, das Kind heißt jetzt so fertig.. und bisher haben wir nie etwas negatives zu hören bekommen... man kann es eh niemandem recht machen...
Wenn ihr euch einig seid und hinter diesem Namen steht dann würde ich dabei bleiben..
Das tut mir total leid für dich! Wir haben den Namen genau deswegen nicht verraten.
Ich würde definitiv dabei bleiben!
Wenn du etwas positive vibes brauchst, dann könntest du den Namen hier auch verraten und jeder schreibt drei Sachen, die ihm gefallen 😊
Ich würde zu ihr sagen: "Mama, du hast mich falsch verstanden. Wir suchen nicht mehr, wir haben den Name schon ausgesucht. Der Name ist schon entschieden."
Oh je hättet ihr den Namen lieber für euch behalten, genau aus dem Grund sollte man ihn nicht vorher verkünden. Wir haben 3 Töchter und mein Mann und ich haben eh schon lange gebraucht uns für Namen zu entscheiden. Wir sind uns erst nach der Geburt einig geworden, daher war es bei uns kein Problem nichts zu sagen, wir wussten es ja selbst noch nicht😅
Aber wenn ihr den Namen schon fest ausgesucht habt, dann bleibt auch dabei, er gefällt euch doch so gut😇
Egal was anderes sagen, man kann es niemandem Recht machen. Als meine Schwiegereltern die Namen unserer Töchter erfahren haben kam auch nur Augen rollen und stöhnen: da weiß ja keiner wie man die aussprechen soll! Kams von meiner Schwiegermutter.
Auch meine Oma fand die Namen nicht toll, tja Pech gehabt, müssen sie damit klar kommen🤣
Ich würde da direkt werden, wenn die Frage immer wieder kommt.
" Ja, wir sind uns sicher, wir finden den Namen schön."
" Außerdem habt ihr meinen Namen schon vergeigt, muss ja nicht nochmal vorkommen"